Geräusche HD5850 Spulenfiepen?

New member
Hallo Leute,

mir sind bei einer FIFA11 Session mit einem Kollegen merkwürdige Geräusche an meiner Toxic 5850 aufgefallen,was mich dazu veranlasst hat mal Furmark in verschiedenen Konfigurationen auszuprobieren (keine Grafikfehler) um meine Karte in verschiedenen FPS-Zahlen auszuhorchen.
In Regionen um die 25 FPS hört sich das eher nach einem Flattern an.
Ab 60-80 FPS wird das Flattern schneller und höher.
Ab 150 FPS wird das Geräusch zu einem hohen Pfeifen.

Was meint ihr,klingt das für euch nach einem Spulenfiepen?
So weit ich weiss ,ist das Problem ja eher so ein NVIDIA-Ding oder ist die 58xx Serie ebenfalls davon betroffen?
Kennt ihr ein Programm mit dem man seine GPU mal so richtig auf Herz und Nieren testen kann?
Ist Spulenfiepen ein Rückgabegrund,habt ihr Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Gruß Hirnzwerg
 
Ja, meine erste 5850 hatte das selbe! Ab zum hersteller solandg oder fals noch Garantie drauf ist und umtauschen!

Man könnte vermutlich damit Leben, mir war es aber zu heikel und die Karte war erst 2 Tage alt!

Gruß
 
Ja das werde ich vermutlich auch tun,Garantie ist noch bis Mai 2012.
Fragt sich nur wo.
Die Karte habe ich ja eigentlich bei Alternate gekauft,die haben sich bei der letzten RMA aber quergestellt so dass ich direkt bei Sapphire umtauschen musste.
Bei Spulenfiepen werden Karten also ohne weiteres Gezeter zurückgenommen,ja?
 
der anbieter ( nicht der hersteller ) ist aber auch verpflichtet einen gewissen zeitraum etwas zurück zu nehmen . :wtf:
 
der anbieter ( nicht der hersteller ) ist aber auch verpflichtet einen gewissen zeitraum etwas zurück zu nehmen . :wtf:

Stimmt , dieser Leitet aber dann zum Hersteller weiter! Landet im Enfeffekt wieder beim Hersteller nur das es einen Zwischenstop macht!

@ Hirnzwerg : einfach mal bei Alternate anrufen und freundlich fragen! Dann wird das schon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?