PC bis 400,00 € für 11 jährige Tochter

New member
Hallo zusammen,

für meine 11 jährige Tochter suche ich einen neuen (Komplett-) PC, welcher max. 400,00 € kosten soll.

Sie wird den Rechner hauptsächlich für Office-Anwendungen, Internet und ab und zum spielen (Sims o.ä.) nutzen.

Beim recherchieren bin ich bei einem großen Internetaktionshaus auf den Medion P6300 für 399,- gestoßen.

AMD Athlon™ II X4 620 Quad-Core 2,6GHz Prozessor

Multiformat DVD-/CD-Brenner unterstützt alle gängigen DVD-/CD-Standards, inkl. Dual Layer DVD-R & DVD+R
1000 GB Festplatte
S-ATA2 Schnittstelle
ATI Radeon™ HD5670
DirectX® 11 Grafik mit 512 MB GDDR5 Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang
4096 MB DDR3-SDRAM
Arbeitsspeicher

incl. Win7 gestoßen.

Alternativ fand ich auch den

Medion E4225D:

Intel i3-530
4096 MB DDR3-SDRAM
500 GB Festplatte

Dual Layer DVD Re-Writer
NVIDIA GeForce G310 512 MB

incl. Win 7.

Welches System verspricht das bessere Preis - / Leistungsverhältnis bzw. was gibt es für Alternativen. Ich möchte / kann den Rechner nicht selber zusammenbauen und ein Betriebssystem wird auch benötigt.

Danke für Eure Hilfe!

grizuac




 
Also erstmal Alternativen kenn ich da nicht mehr wirklich... Vor allem da du schon bei Medion geschaut hast ;)
(Nebenbei die Aldi-PCs sind immer die von Medion ;P )

Ich würd dir das erste System empfehlen, das du vorgestellt hast! Dasselbe hat n Kollege von mir und es läuft auch einwandfrei und vor allem DAS IS SOOOO LEISE!! hätt ich nie geglaubt :D
Und die Grafikkarte ist auch besser als bei anderen Medion-Systemen, damit kann sie auch sicher das Sims 4 (wenns irgendwann erscheint) spielen...

Von diesen Grafikkarten G310 oder weiss nich wie die alle heissen würd ich die Finger von lassen!
Kann dir das nur echt empfehlen! :)

PS:
Kleiner Tipp, wenn du dir unsicher bist beim Bestellen (was ich immer wäre und bin :D) immer mit Nachnahme bestellen ;) Damit kannst dir auch sicher sein das alles bei dir ankommt und kostet dich etwa nur 5€ mehr :p

Wünsch dir bzw. deiner Tochter viel Spaß damit! :)

EDIT:
Obwohl ich auch immer ein Befürwörter für Selbst Zusammenbau und Zusammenstellung bin! :D
 
Guten Abend.

Theoretisch reicht der Rechner absolut für die Office-Anwendungen aus, dennoch würde man mit einem selbst konfigurierten Rechner hochwertigere/leisere hardware zum selben Preis erhalten.

Ich bin zwar der Meinung, dass Du den Rechner selbst zusammenbauen kannst (das ist wirklich keine große Sache, alles hat seinen genormten Platz und passt nur dort), jedoch gibt es auch Händler, die den Rechner zusammengebaut liefern würden. Beispiel hardwareversand, so würde ich es dort hardwaretechnisch machen:



Hochwertige Hardware, dazu recht leise (was man von solch Fertigrechnern in 90 % der Fälle nicht sagen kann). Aber ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass man mit einem Eigenzusammenbau eine Menge Geld sparen kann:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären dann 379, 60 € bei Planet4One.
Bis auf die Gehäuselüfter ist die Hardware identisch, die T.B. Silence und die Slip Stream sind gleichermaßen gut = leise. :) Ich denke, die IGP des 880G sollte für die Sims absolut reichen, spart Lärm und Strom.

Um nochmal nen 'Forenkollegen' zu zitieren:
Hardcore-Gouda schrieb:
Allerdings bin ich mir mehr als sicher, daß du den kompletten Eigenbau ohne Probleme bewältigen könntest.
Der CPU-Kühler ist mit Abstand das Komplizierteste und da du das sowieso selbst erledigen müsstest stände einem umfassenden Eigenbau eigentlich nichts im Weg.
Alles ist wie großes Lego, jedes Teil hat seinen Platz, jeder Stecker seine Buchse.
Macht Spaß, spart Geld, man lernt was und kann sich sicher sein, daß alles mit Sorgfalt montiert wurde. Garantie besteht sowieso unverändert...

Gruß,
Phenom.
 
also ich würde mal sagen der Medion P6300 da er von der Grafik gut ist wo die neuen Spiele alle laufen sollten.
 
Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Mit dem selber zusammenbauen bin
ich nach wie vor unschlüssig, auch wenn ich früher gern und viel mit Lege gespielt habe :)

Sind denn beim Kauf der Einzelkomponeten alle nötigen Verbindungskabel und Stecker dabei oder müssen die seperat bestellt werden ?

Sorry, habe wirklich keine Ahnung da ich bisher immer nur Fertigsystem (hauptsächlich der Marke Medion :hmm:) hatte ...

Grüße

grizuac
 
Also wenn das mit dem Lego immer geklappt hat..dann klappt auch PC-Zusammenbau, schwerer ist das nämlich nicht. Steckerformen sind ziemlich eindeutig geformt und gekennzeichnet so kann man wenn man sich konzentriert nichts falsch machen (mit nem Schraubenzieher sollte heute ja eigentlich jeder umgehen können) :)

Anschlusskabel für das Innenleben des Rechners sind alle dabei. Alles was außerhalb des Gehäuses sein wird (Lautsprecher, Maus&Tastatur, Bildschirm usw...) allerdings nicht. Ist dieses Equipment denn vorhanden?

Und natürlich herzlich wilkommen bei PCMasters.de
 
Equipment außerhalb des PCs ist vorhanden. Das anzuschließen ist kein Problem :coolblue:

Ich überlege nun den Vorschlag oben zu folgen und aber noch eine
zusätzliche Graka zu nehmen. Und um Kosten zu sparen vielleicht auf Win 7 zu verzichten und XP zu installieren ...

Welche Graka wäre denn empfehlenswert (bitte Budget beachten)

Danke!
 
Welche Graka wäre denn empfehlenswert (bitte Budget beachten)
Meiner Meinung nach keine.
Die integrierte Grafikeinheit des 880G-Chips ist meiner Meinung nach absolut ausreichend, spart Strom und Lautstärke. Mit einer PCI-E Grafikkarte würde man wahrscheinlich keinen Geschwindigkeitszuwachs merken. :)
 
Hallo,

danke nochmal an alle Tippgeber!

Habe jetzt bei ebay bei folgendem System zugeschlagen:

AMD Athlon 2 X4 mit 2,8 GHZ
Asrock N 68 Board
4 GB OCZ DDR 3 mit 1333 MHZ
Western Digital 750 MB
ATI Radeon XT 1950 512 MB
DVD Brenner und DVD Laufwerk
in einem Thermaltake SopranoVB 1000 SWS Gehäuse

für 250,00 €.

Ich denke dass meine Tochter mit der Konstellation und für den Preis
ganz gut fährt ... Die Graka kann man ja bei Bedarf immer noch wechseln.

Oder was meint ihr ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?