PC-Aufrüstung: Prozessor, MB, RAM

New member
Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal wieder hier...


Mein PC läuft zwar noch super, aber für meinen Videoschnitt und manch andere Programme ist das einfach nix mehr.

Folgendes möchte ich austauschen:

Mainboard
Prozessor
Arbeitsspeicher

ggf auch noch:
Monitor (24")
Systemfestplatte vergrößern
Lüftersteuerung

Ich habe mir schon mal was zusammengestellt und wollte wissen was ihr von haltet.









Zum MB: sollte ich eher das wählen und wenn ja warum? Ist der Chipsatz besser?
Weil anscheinend kann es da auch probleme geben:
Der Arbeitsspeicher: habe noch nix dazu gefunden, aber war halt ein guter Preis...
Die Lüftersteuerung: die wird wohl auch noch ziemlich sicher mitkommen. Der Monitor und die 120er SSD wohl eher nicht.

Und ggf noch einen leisen 120er Lüfter. Mein blauer ist mir deutlich zu laut ;)

Das wars glaube ich erst mal,

Merci schon mal!

VG
 
Ist der Chipsatz besser?
Ist exakt der gleiche Chipsatz.
ALLE P67-Chips haben derzeit einen Fehler - ganz unabhängig vom Mainboardhersteller...

Allerdings will Intel da schnell nachbessern und fehlerhafte Boards austauschen. Die defekten Versionen werden auch aus dem Handel genommen.

Deine Konfig ist sehr gut, kann man bedenkenlos kaufen. Oder ein bissl warten bis sich die P67-Probleme gelegt haben.

Grafikkarte ist vorhanden?
 
Oha! Verdammt, man ist so gewohnt drüberzulesen, daß ein "P55" zu einem "P67" mutiert... Hast ja recht :)

Sorry an den TE!
Der P55 ist die "alte" Generation und wird auch mit den neuen Sandy's(1155) nicht funktionieren.
Falls es diese(sehr gute) CPU wird MUSS es ein P67/H67 werden...

Man darf eben nicht alles dem Alter überlassen. :) *schnellweg*

EDIT: Du S***! Das hat nix mit dem Alter zu tun! Und jetzt lauf ganz schnell... ;)
 
Schon mal danke für die Antworten!

Dann heisst es wohl warten. Weil wenn ich es richtig verstanden habe ist die CPU besser als ein i5 7xx und dazu noch billiger. Dann muss ich aber wohl doch warten, da mit den P67 nichts läuft?!

Falls jemand ein (dann funktionierendes) P67 Board kennt, das um die 95 euro liegt und USB 3 und am liebsten dann noch e-sata "kann" her damit ;)
 
Dann kram ich meinen Thread noch mal hoch, nachdem es wieder funktionierende Boards gibt... ;-)

Was sagt ihr zu dieser Kombi:





Merci schon mal,
Fredo

Edit: Achso, welchen 120er lüfter könnt ihr mir empfehlen? leise soltle er sein und nicht über ca 12 euro kosten. Gerne auch weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter:
-
-

Wenn Du auf Bluetooth und FireWire verzichten kannst, wäre das ASRock P67 Pro3 nochmal nen Tacken günstiger.

Und so wäre es dann auf folgende Hardware:

1 x
1 x
1 x

Summe: 330,50 € bei Mindfactory.
Genau 39 € günstiger als Hardwareversand (mit dem P8P67 wären es ~ 19 €). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf Bluetooth und FireWire verzichten kannst, wäre das ASRock P67 Pro3 nochmal nen Tacken günstiger.

AUf bluetooth könnte ich verzichten. allerdings brauche ich FireWire, weil ich noch einige Filme auf HDV-Band habe und entpsrechend überspielt werden müssen.

Werde daher wohl doch zum Asus greifen!

Aber danke für die verlinkungen zu geizhals. kann man ja dohc noch ein paar euro sparen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?