Zugesicherter Speicher

New member
Laut des Task-Managers hab ich 380 mb Zugesicheren Speicher.
Meine G15 zeigt mir immer eine Ram Auslastung von 22 % an.
Wie bekomm ich das weg ? Denn früher (vor dem tausch von mainbord cpu und arbeitsspeicher) war das nicht so.
 
lad dir mal ein toll herunter mit dem du deine speicherauslastung sehen kannst und wenn die nicht mit deinem Keyboard übereinstimmt, solltest du vielleicht die treiber neu installieren.
 
so ich hab xp mit sp 2
asus p5n-e sli
e 6600
G.E.I.L. DDR2 800
und ne 6600 Gt

und die menge steigt jetzt sind 636 mb ausgelagert 30 % ausgelastet

ja die auslaustung stimmt ( mit Tweak ramm kantrolliert)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wofür ist eigentlich die auslagerungsdatei da ?
 
Laut des Task-Managers hab ich 380 mb Zugesicheren Speicher.
Meine G15 zeigt mir immer eine Ram Auslastung von 22 % an.
Wie bekomm ich das weg ? Denn früher (vor dem tausch von mainbord cpu und arbeitsspeicher) war das nicht so.
Ich weiß nicht genau wo jetzt das Problem ist...
wie war es denn vorher?

Numb3rs schrieb:
Wofür ist eigentlich die auslagerungsdatei da ?
Eine Auslagerungsdatei ist eine Erweiterung des Arbeitsspeichers mit einer Festplatte. Dadurch wird der sog. virtuelle (Arbeits-)Speicher ermöglicht. Man kann also auch dann noch mit seinem Rechner arbeiten, wenn der Physikalische RAM eigentlich schon voll ausgelastet wird. Das Betriebssystem lagert beispielsweise Daten von suspendierten Prozessen auf die Festplatte aus um den kostbaren RAM zu entlasten. Daten aus der Auslagerungsdatei werden bei Bedarf dann wieder in den physikalischen Hauptspeicher geladen. (grobgesagt)
 
also mein problem ist, dass die auslagerungsdatei prozentual mit meinem genutzten arbeitsspeichen überenistimmt. die auslagerungsdatei wird von ram gezogen hab ich so das gefühl kann das sein ?
 
Du kannst mal eine feste Größe für die Auslagerungsdatei definieren und gucken, ob sich dadurch was ändert:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei Leistung auf Einstellungen -> Erweitert -> Bei Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern -> Das Laufwerk auswählen (üblicherweise die Systempartition) -> Benutzerdefinierte Größe anklicken -> Anfangsgröße und Maximalgröße festlegen (wenn du bei beiden den gleichen Wert einstellst bleibt die Datei konstant) -> Festlegen -> Neustarten
Für die Größe empfiehlt es sich das 2-4fache des physikalischen RAMs zu nehmen. Maximum ist aber 4 GB.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?