Gigabyte, Asus oder doch MSI?

New member
Hallo
Ich will jetzt meinen PC aufrüsten und schwanke noch stark bei dem Motherboards.
Der Pc soll hauptsächlich für Office und Multimediaanwendungen gedacht sein. Ich möchte aber auch mit CAD arbeiten können.
Ich habe mir jetzt mal drei Boards rausgesucht die mir am ehesten gefallen.
Das wäre das:
Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Asus M4A88TD_V EVO/USB3

MSI 790FX-GD70


Als CPU hatte ich AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3 gedacht. Und dann eben 4GB DDR3 Ram dazu.

Welches dieser Boards würde sich am besten eignen, oder würdet ihr ein ganz anderes empfehlen.
Es sollte alles zusammen den Preis von 300 Euro nicht übersteigen.
Vielen Dank im Vorraus.
Grüße
 
Das sind ja alles grundverschiedene Boards !
Möchtest Du die onboard-Karte, eine PCI-E Grafikkarte oder gar ein Dual-GPU System nutzen ?
 
Grundverschieden? oh, naja deswegen frage ich hier ja ;)
Ich wollte entweder meine alte Grafikkarte eine NVIDIA GeForce 9500G5 weiterverwenden, wenn es denn geht, oder eben die Onboard Grafik nutzen.
In der Hoffnung das sie denn ausreicht. Spielen möchte ich eigentlich nicht. Würde aber eventuell auch in einem halben Jahr in Sachen Grafikkarte nochmal nachrüsten.
Ich hatte mir besonders das Asus und das Gigabyte rausgeguckt, da diese ja auch USB 3.0 haben.

Edit:
Je länger man such umso schlimmer wird es.
Nun hab ich auch noch das Asrock 890GX Extreme 4 gefunden.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wenn ich eine Grafikkarte noch dazu nehmen würde, wäre es wohl die Nvidia GeForce GTS 450. Laut Testberichten sollte die zu mir passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?