Eine Frage zu Netzteilen

New member
Dieses mal geht es nicht um mich , sondern um einen Kumpel, der mir was weiß machen will , was ich jedoch nicht glauben kann!

erstmal zu seiner Hardware

Intel Core Quad 9650


GigaByte GA-EG41MFT-US2H


GigaByte GeForce GTX460 OC



Gehäuse


DDR 3


Cpu Cooler



so sieht seine Hardware aus ... so nun haben wir ja was vergessen, das NT...
Er will mir weiss machen das er ein 350 Netzteil hat und keine Probleme hat...
Das kann doch gar nicht sein oder ?

Dann sagt er seine Temps von Grafikkarte wären unter Last nur 40 Grad ... das kann gar nicht sein oder ? da müsste er doch ne extrem gute Kühlung haben ! Er meint das kommt weil er das Teil offen hat!

Helft mir mal , das ich dem das passende sagen kann weil mir fällt nichts mehr ein -.-
 
Welches NT hat er denn?
Ein 350W NT... das sagt uns nicht viel.

40°.. Schwer, wobei ich meine 470 AMP auch auf 50° bei Last bekomme wenn ich die Lüfter hochstelle.
 
NoName Netzteil !! Aus sein alten Rechner !!!

Graka siehst du ja und ich hab einige Tests gesehn das sie auch so um die 50 bis 60 Grad warm wird...
Wenn er just cause 2 spielt auf DX10 , meint er hat er grad mal 41 Grad ! was nicht sein kann !...

ich hab eine GTS 250 E-Green und die wird bei Spieln wie LoL oder WoW immer 60 bis 65 grad, bei richtig Hardwarehungrigen spielen wie Bad Company 2 und sowas wird meine schon mal 75 grad aber nie mehr ... einmal bei Crysis...

Er meint sein 350 watt NOName reicht , das glaub ich net , das ist einfach nicht war oder ? da er ja stromhungrige hardware hat oder nicht

bei mir fährt die karte ab 70 hoch !
 
Ein 350W NoName reicht sicher nicht.
Wenn er meint, das er 41° hat, soll er doch mal einen GPU-Z Screen o.Ä hochladen, wo ist das Problem?
 
Das Problem ist das er von sich ziemlich eingenommen ist, und meint das dass programm viren enthält und er angst hat das es ihm was verstellt!...

Er sagt auch das es reicht , weil alles läuft, wundert mich das der Pc überhaupt an geht...

was ist das mit der sache von wegen mit Rechner auflassen ! das ist doch nicht richtig eigentlich oder ?

ich glaube kaum das der 40 grad erreicht vllt mit einer guten Wakü bekommt er die graka auf 40 unter last... aber den rest glaub ich nicht

50 grad minimun so warm wird jede Karte die Lüfter hat , oder irre ich mich da
 
Dann lass ihn in seiner Traum Welt und gut ist"s.
Das er keine Screens zeigen will, sagt ja alles.
 
was genau macht eigentlich ein Netzteil aus ? ich verstehe die 12 volt schiene aber das haben doch mittlerweile sehr viele auch günstige no name oder ?.
 
Eine 12V-Schiene hat JEDES PC-Netzteil und das auch schon seit Anbeginn der Daddelkunst... Ansonsten würde auch kein PC laufen.

Was ein gutes Netzteil ausmacht ist wieviel Ampere es auf dieser 12V-Schiene bereitstellen kann. Dazu kommt noch die Effizienz des Netzteils, diverse Schutzschaltungen, aktive PFC und natürlich die Geräuschkulisse.

Ein gutes Netzteil ist stark auf 12V, effizient mit dem Strom(mind. 80+ Bronze), hat alle gängigen Schutzschaltungen, aktive PFC und auch bei Vollast angenehm leise.
 
Okey 80+ hab ich auch

aber mein kumpel hat ein 350 watt nt :eek: und da glaub ich nicht das der 80 + hat geschweige den anständige 12 volt schienen -.- der verarscht doch ! was würde bei dem rechner nicht funktionieren ? schau dir mal im anfangs post seine hardware an ! ...
 
Wenn er ein sehr gutes 350W-Netzteil hat würde es
Allerdings gibt es imo KEIN 350W-ATX-Netzteil mit zwei PCIe-Steckern, die man aber für die Grafikkarte benötigt.
Er sollte dir einfach mal sagen was für ein Netzteil GENAU er verwendet. Sicherlich muss er mit einem Adapter den zweiten PCIe-Stecker zur Verfügung stellen....

Wenn das NT nicht reichen würde gäbe es Probleme/Abstürze unter Last oder gleich eine Totalverweigerung des Betriebs.
 
ein noname NT

ich hab es aus seinem alten rechner gesehn ! das ist echt nur ein 350 watt nt ! ich versuch bilder und sowas zu bekommen ! ... kann aber nicht versprechen ! ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?