SLI mit 2x 280 GTX, aber andere Versionen

B
Guest
Hallo

ich bin am Überlegen mir eine 2. 280 GTX zu holen, allerdings ist meine jetzige standart schon OC, was würde denn passieren wenn ich eine 2. standart-Takt 280 GTX anschließe?
habe zwar derzeit dieselbe in ebay unter beobachtung, aber ob das etwas wird weiß ich noch nicht, desshalb würds mich interssieren ob auch ne völlig andere 280 GTX ohne zu bremsen arbetíten würde

gegoogelt habe ich auch schon, da liefen auch 2x 260GTX (alte version und neue), aber die Taktraten waren da gleich

LG
 
Die Stärkere Karte passt sich der Schwächeren an, sodass sie gleich schnell laufen.
 
ok,vielen Dank, werde dann wohl OC'en, aber (wenns denn soweit kommen sollte) ohne Spannungserhöhung


Danke ;)

LG
 
Ich habs mit meinen 2 Grakas so gemacht das ich das Bios der kleineren mit dem Bios der grösseren angeglichen habe, den normalerweise müsste die schwächere locker die Taktraten der OC Variante verkraften war bei mir auf jedefall so, die schwächére Karte wurde dadurch nur um 3 Grad wärmer im idle und unter last liefen beide bei 78 Grad also kein Problem.
 
ok, darum gings mir ja eig nicht, nur obs funktionieren würde :)
OC kann ich ja selbst etwas
ich danke euch :)

LG
 
du könnstest wearscheindlich auch eine 8800gt und eine 580gtx zusammenschlisen und am schluss hättest du 2 8800gt weil sich die 580 anpasst :D (wer mach das schon)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja was haste für netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
du könnstest wearscheindlich auch eine 8800gt und eine 580gtx zusammenschlisen und am schluss hättest du 2 8800gt weil sich die 580 anpasst :D (wer mach das schon)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja was haste für netzteil?

ne 2 unterschiedliche Chips im SLI gehen nicht. Außer du machst Hybrid SLI was allerdings nur mit Onboard Chipsätzen geht.
 
ich denke mit etwas OC laufen beide Grakas wieder gleichschnell :)
das Nt (lt Sig ein 450watt) wird die beiden wohl nicht packen, denke aber ein 650Watt NT reicht aber :)

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich denke mit etwas OC laufen beide Grakas wieder gleichschnell :)
das Nt (lt Sig ein 450watt) wird die beiden wohl nicht packen, denke aber ein 650Watt NT reicht aber :)

btw wie funktioniert das Hybrid Sli bzw Boost?
kann das nicht aktivieren
habe den 980a sli
wenn, dann würde nur boost zur Verfügung stehen, habe aber keine Ahnung wo/wie ich das aktiviere

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss dann aber ein sehr, sehr gutes 650W Netzteil für 2x280er sein.
Die können nämlich allein schon 470W ziehen.
Ich würde zu 750W raten.
 
also mein sys zieht unter volllast (everest stress test und msi graka test [ähnlich wie furmark]) ca 450watt
da ist aber alles zusammengerechnet, also Bildschirm, mini 2.1system logitech lenkrad und die 80%+ Wirkungsgrad ausm Nt sind noch nicht mal beachtet
d.h. erst wenn ich mehr als 500watt rein ausm NT holen würde wären das 450watt nt knapp
ich hole aber wie gesagt kaum 450watt mit allem zusammen


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm, Soundsystem etc. beziehen keinen Strom vom Netzteil.

Das mit dem Hybrid SLI Funktioniert so, wenn du nur im 2D Betrieb unterwegs bist oder grafisch nicht anspruchsvolle Aufgaben hast, übernimmt der Onboardchip. Damit die Graka nichts berechnen muss und keinen Strom zieht bringt dir unter last keinen Vorteil.

hier nochmal zum genauer nachlesen.:)

 
also mein sys zieht unter volllast (everest stress test und msi graka test [ähnlich wie furmark]) ca 450watt
da ist aber alles zusammengerechnet, also Bildschirm, mini 2.1system logitech lenkrad und die 80%+ Wirkungsgrad ausm Nt sind noch nicht mal beachtet
d.h. erst wenn ich mehr als 500watt rein ausm NT holen würde wären das 450watt nt knapp
ich hole aber wie gesagt kaum 450watt mit allem zusammen


LG

Monitor und Lautsprecher bekommen den Strom nicht aus dem Netzteil, sondern extern separat.
Dein Netzteil reicht niemals für 2x280.
 
hi
ich würd auch sagen erstmal ein neues netzteil mit 450w kommst du nicht weit alle aktuellen karten brauchen min 500w außer die gtx 460/6850 aber die würde ich auch nicht mehr kaufen

verkaufe deine karte und leg dir lieber erstmal ein ordentliches netzteil (Seasonic 520W) und eine aktuelle/ausreichende Karte je nach Budget Gtx 560 / 6950 , Gtx 570 / 6970 ...
 
hab vergessen zu schreiben, dass das gesamte System an einer Steckerleiste angeschlossen ist, und diese zieht eben max 450Watt
dass ich ein neues NT bruchen würde ist ir klarund habe ich auch geschrieben :)

zu dem Hybrid SLI
ich rede ja auch vom Boost, und der sollte unter Last etwas bringen, lt Handbuch rendern dann beide Chips neben sich her, aber zum aktivieren bin ich trotzdem zu doof lol

wenn SLI soviel Umstände mit sich bringt, lass ichs lieber ;)
wieder zu den Grakas, habe ne gtx 295 für 150€ gesehen, die schlägt in den meisten Tests noch ne gtx 470, manchmal sogar die GTX 480 oder sie sind fast gleich-auf


oder ne 5870 für 180€
beide Grakas sind im Test, gtx 295 und 5870 nehmen sich nicht viel... allerdings hätte ich bei der gtx 295 PhysX und nen günstigeren Preis, dafür könnte ich die 5870 u.U schon heute holen :S
was meint ihr?
edit3:
im AA ist die 5870 sogar besser als die GTX 295, auch auch manchmal besser als ne GTX 470, die liegen schon fast bei der gtx 480 gleich-auf

edit 4od5: (mann bin ich nervös :p)
ne doofe frage, ich glaube nicht, dass das möglich ist,
aber die gtx 280 kann ich nicht behalten, also rein für physx oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hol ne single gpu karte sonst wirst du es später noch bereuen..

bei vielen macht die gtx 295 probleme
 
Ne GTX 280 für PhysX ?? Viel zu schnell, wenn ich du wäre würde ich bei meiner 280 erstmal bleiben.

Aber wenn du unbedingt ne neue willst würd ich zur 295 greifen, hat zwar kein DX11, 2 GPUs jedoch skalieren bei Nvidia 2 GPUs sowiso gut und nen hohen Stromverbrauch, aber der Preis und Nvidia(wegen ihrer meistens oder fast immer echt guten Treiber) überzeugen mich einfach.

Und nochmal was ist deine Frage zum Hybrid SLI ? Und nen Boost unter Last gibts mit Hybrid SLI nicht.


@Polat du kannst ne GTX 470/570 + i7 mit nem Marken 450W Netzteil betreiben ohne größere Probleme.
 
Richtig.
Mein System, wie es in der Signatur steht, zieht unter Last ( Furmark + Prime gleichzeitig ) 380 Watt. Habe ich selbst gemessen.
 
also nach vielen vielen überlegen und Benches/Tests im Netz hab ich mich für die 5870 entschieden
wieso?
also in allen Tests war sie besser als ne GTX 470, und manchmal sogar schneller als ne 480, manchmal lag die 480vorn, dann wieder die 5870 etc.
Mein Nt zieht unter vollast 480Watt, das wird schon langsam knapp oder? wie weit gehts bei 80%Effizienz?

das einzige was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich im 3dmv 17k punkte habe, andere mit den gleichen sys aber 18500p
liegt das an deren schnelleren Ram??

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?