Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows Xp Treiber Problem - int. DVD Laufwerk

  1. #1
    ct-07 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Windows Xp Treiber Problem - int. DVD Laufwerk


    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen
    Laptop: Packard Bell EasyNote SJ51
    das hatte ich vor 2 jahren gekauft, mit windows vista,
    nun habe ich seit eh und je Windows XP drauf.. und öfters deinstalliert und neu installiert..
    nie gabs probleme, immer hat xp den treibe richtig erkannt,
    nur seit geraumer zeit liest er keine cds mehr..
    Ich wollte das problem auf den grund gehen und habe gesehen,
    das im geräte manager ein falscher treiber automatisch installiert wurde..
    nun habe ich den treiber deinstalliert und hab "neue hardware suchen" geklickt..ZACK
    sucht sich xp wieder diesen treiber,
    NUUUUUN ist es schon 2mal vorgekommen das xp ZUFÄLLIG beide treiber installiert hat...
    hier 2 bilder... (haben beide den gleichen treiberstandort bzw treiberdatein..)

    falscher treiber...



    richtiger treiber....


    ach und übrigens, wenn er mal den richtigen treiber installiert hat, dauert es nicht lange und er verschwndet aus der liste wieder... ganz kurios, ein crack in sachen computer bn ich nicht, aber bei sowas weiß ich echt nicht mehr weiter..
    ich wollte eigentlich windows neuinstallieren.. nur ohne laufwerk geht das schlecht.

    grüße

  2. #2
    X-MAN Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    B3rlin
    Beiträge
    202
    Danksagungen
    11

    Standard

    Hallo,

    wird im Geräte-Manager eine Warn-oder Fehlermeldung beim optischen Laufwerk angezeigt (Code 39.....)?

    BTW: deine Screenshots könnte Augenkrebs verursachen! Daher benutze beim erstellen des Screenshots die Tasten [Alt]+[Druck]. Hier wird dann nur das aktive Fenster in den Zwischenspeichern geschoben..

  3. #3
    ct-07 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    danke für den tip für die screenshots..

    nein es wird kein fehler angezeigt...
    JETZT sind gerade wieder beide treiber aktuell und er lädt auch eine cd...
    ich muss aber dazu sagen das er komische geräusche macht beim lesen,
    so als würde der laser hin und her fahren... das kenne ich sonst nicht vom laufwerk..
    es hört sich an als wenn er ne cd startet.. das macht er wie er lust und laune hat, während bei die musik duddelt...
    was kostet ein neues laufwerk?
    und muss ich da auf irgend etwas achten.. das es kompatibel ist mit dem mainboard?!
    vllt links vom shop wären gut...
    kenn nur aus meiner jugendzeit.. Caseking.de

    GRüße

  4. #4
    X-MAN Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    B3rlin
    Beiträge
    202
    Danksagungen
    11

    Standard

    Hallo,

    eigentlich ist es wurtsch was für ein Laufwerk zu dir zulegen möchtest, wenn z.B. dein Motherboard IDE- sowie S-ATA Anschlüsse besitzt. Normale Laufwerke kosten schon unter 20 Euro.
    Da aber die Bezeichnung des Motherboards nicht genannt wurde, ist mein oberer Text nur ins blaue geschossen!

    Schau in der Registry unter folgenden Schlüssel und im rechten Fenster sollten keine Einträge wie Upperfilters und oder Lowerfilters zu sehen sein. Wenn doch, lösche den oder die Einträge rechts im Fenster und starte das System neu..

    Beachte aber die genaue Buchstaben- und Zahlenfolge!
    (Sichern der Registry via Datei > Exportieren)

    HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Problem bei windows xp service pack 2
    Von Dr.Hallo im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:57
  2. Windows XP erkennt nur eine CPU von 4
    Von FOXswizz im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:07
  3. Problem mit Windows und Laufwerk bei Toshiba Laptop
    Von Heineken -1- im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 09:12
  4. Problem mit Zugriffsrechten bei Windows XP
    Von pavel83 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 17:25
  5. Riesen Problem Mit LG L226WA Treiber (Digital) Unter Windows Vista
    Von juli im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 11:59

Stichworte