Mainboard kaputt? Wie testen?

New member
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich: Mein Pc bootet seit 3 Tagen nicht mehr an. Beide Gehäuselüfter, Grafikkarten- und CPU-Lüfter springen aber "beim Starten des PCs" an und auch die Leuchten der Lan-Anschlüsse hinten am Mainboard leuchten auf.

Das habe ich bisher gemacht: Beide Ramsticks einzeln und auf alternativen Steckplätzen platziert - keine Veränderung.
Stromanschluss der Grafikkarte abgezogen. Beim "Starten des PCs" gibt es ein lautes Piepsignal.
Festplatten LED leuchtet beim "Starten des PCs" auf.
Ich habe gestern mal einen Speaker angeschlossen. Beim "Starten des PCs" gibt er keinen laut von sich.

Deshalb gehe ich jetzt davon aus, dass entweder mein Mainboard oder mein CPU defekt ist.

Meine Fragen: Ist die Schlussfolgerung richtig? Wie kann ich testen, welche der beiden Komponenten kaputt ist?
 
Teste den Prozessor und die Grafikkarte in einem anderen Rechner. Sollten beide Tests in Ordnung sein, kann man von Mainboard ausgehen.

Man kann die Komponenten nur einzeln testen, anders wird es nicht möglich sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?