5850 noch lohnenswert?

New member
hallo community

ich bin zu dem entschluss gekommen mir eine neue grafikkarte zu hohlen.

ich schwanke zwischen :







mein jetziges sys:

q9550 4x2.8 ghz
4gb arbeitsspeicher
powercolor 4870 1gb
500watt netzteil

ich spiele auf einem 24 zoll monitor in full HD
gespielt wird bfbc2, black ops , metro ,crysis und crysis 2 wens dann mal rauskommt.

ich will nicht mehr als 190 euro ausgeben aber wenn es sein muss noch bis 205 euro

lohnt sich eine 5850 überhaupt noch oder sollte ich mir doch lieber eine 6850 oder 6870 hohlen?

mfg
 
Hey,

ich würde noch 10 € drauflegen und zu einer GTX 460 SOC greifen.


andernfalls für knapp unter 200 € eine HD 6870 wie bereits von dir erwähnt ;)

Aber lass die Experten hier auch noch ihre Empfehlungen abgeben ;)

lg
 
lieber ~220€ ausgeben und gleich zu einer GTX 560 Ti greifen

bzw das ebenfalls sehr gute Referenzdesign ( kühl und leise )


eine GTX 560 Ti rangiert @ Stock ( 822Mhz ) schon über einer GTX 470 @ Stock ( 607Mhz ) , bleibt dabei aber leise und kühl , sowie verbraucht sie zudem auch noch weniger ...
im Vergleich zu den AMD Karten liegt die GTX 560 Ti meist zwischen einer 6870 und 6950 , aber ansich nur ganz knapp hinter einer 6950 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab irg. wo gelesen (Ich glaube in der aktuellen Ausgabe vom c't Magazin) Das die Nvidia's mit Treiber prob's zu kämpfen haben. Und zusätzlich ist die GTX 460 ein Auslaufmodell d.h. sie wird bald etwas modifiziert und um benannt. Also greif besser zu der 6870 die doch relativ neu ist.
 
Ich würde auch eher zur 560 Ti von Gigabyte greifen.
Stärker als die 6870, kostet aber fast das Gleiche.
 
gtx 560 ist schon wieder zu teuer.
und eine geforce wollte ich eigentlich nicht drinn haben.
hatte bisher immer eine ati und nie probleme.

wäre also eine 5850 für 190 euro ganz gut oder solte ich zur 6870 greifen?
und würde eine der karten für kommende dx 11 titel reichen ? und forallem würde eine der karten für bad company 2 reichen um es auf maximalen details zu spielen inklusive kantenglätten usw. ?(ohne hbao)
 
ja , wenn du keine Nvidia möchtest ( wieso auch immer ) , dann lieber gleich eine 6870 , die liegt Leistungsmässig zwischen einer 5850 und 5870 ( Tendenz mehr Richtung 5870 ) , aber mit etwas mehr Tesselationspower ...
da dir die 6950 dann sicherlich auch etwas zu teuer ist ~215 für 1gb ~230 für 2gb ...
ohne hbao mit max AA und max AF sowie max details auf FullHD Auflösung wird es dennoch etwas knapp bei BC2 , allerdings reichen ja auch 8xAA ;) und das sollte die 6870 noch packen ...
 
dan werd ich die vieleicht nehmen.
ich warte aber noch ab was andere so meinen.


ich versteh das mit diesem geizhals nicht so ganz.

kann man den anbietern die geizhals da rausfischt den vertrauen?
weil die haben wirklich schon sehr nidrige preise.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei bfbc2 gehen doch eh nicht mehr als 8x AA oder?

würde ein 500 watt nt reichen für eine 6870?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine favorisierten Shops sind :
Mindfactory ( Compuland , Drivecity )
Hardwareversand
hoh
caseking
vv-computer
planet4one

die kann ich alle durch die Bank weg als Empfehlenswert bezeichnen ...

Geizhals ist halt ein Preisvergleich , ansich sind dort auch nur Vertrauenswürdige Shops gelistet ...

Edit :
Ja ein Markennetzteil mit ~500W reicht da aus ...
welches hast du denn genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht genau wie es heißt aber es hat ein 80+ zertifikat und war kein billig schrott.

ok dan werd ich wohl eine 6870 nehmen.
welche würdet ihr denn empfehlen?(nicht über 205€)
 
vom Kühler her zu dieser

von der Werksübertaktung zu dieser

vom P/L her zu dieser

oder dieser


alle vier empfehlenswert ...
haben auch alle nen guten Kühler drauf ;)
Edit :
wobei der Kühler der PowerColor von denen noch der Lauteste sein soll ...
sogesehen würde ich dir zur Sapphire raten , Takten kann man ja selber auch noch nbissl falls es gewünscht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau...die Giabyte ist auch sehr zu emfehlen..hatte auch letztens iwo nen Test zu der gefunden...

aber ich denke mit der Sapphire 6870 machst du nichts falsch...soll auch sehr ruhig sein und nicht so laut wie die karten im Referenzdesign werden und dafür kann man noch nen bissl Geld sparen;) allerdings gibts für ca. 10€ mehr schon ne 6950 mit 1GB...Kurze Frage, die auch mich interessiert...ist die 6950 1GB immer noch besser als die 560TI?
 
Genau...die Giabyte ist auch sehr zu emfehlen..hatte auch letztens iwo nen Test zu der gefunden...

aber ich denke mit der Sapphire 6870 machst du nichts falsch...soll auch sehr ruhig sein und nicht so laut wie die karten im Referenzdesign werden und dafür kann man noch nen bissl Geld sparen;) allerdings gibts für ca. 10€ mehr schon ne 6950 mit 1GB...Kurze Frage, die auch mich interessiert...ist die 6950 1GB immer noch besser als die 560TI?

bei Auflösungen bis FullHD JA , denn die 2gb machen sich zZ erst bei über FullHD bzw Downsampling bemerkbar ...
 
musst du mal messen wie lang deine jetzige ist ...
die Powercolor Radeon HD6870 PCS+ ist 24.1 cm lang
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?