amd athlon II x3 450 kern freischalten?

New member
Hi leute :D
also mein pc hat eine amd athlon II x3 450 Grafikkarte :d und ich habe jetzt hier viel gelesen , dass man den 4ten kern freischlaten kann. daher meine fragen:
1) kann man den 4ten Kern wirklich freischalten?
2) wenn ja wie?
3) habe ich dadurch dann insgsamt wieder 3,2Ghz mehr Prozessor?
4) verfällt dadurch die garantie?
5) kann der Porzessor beim freischalten komplett kaputt gehen?

so das waren meine fragen :D ihr merkt sich dass ich ein absoluter laie und auch hier ganz neu im forum bin daher hoff ich auf hilfreiche und zahlreiche antwort :D
Danke jetzt schon einmal an alle, die sich darüber Gedanken machen und einen schönen Abend noch
 
zu 1 ) Ja :fresse:
zu 2 ) das weiß ich leider nicht genau .
zu 3 ) sozusagen , du hast einen weiteren kern der mit 3,2 ghz etwas bearbeitet . du darfst das nich so sehn 4x3,2 . 4 porsche fahren auch nich 1200 kmh ;)
zu 4 ) Ja . aber du kannst den ja wieder abschalten . dann merkt es keiner . :-D
zu 5 ) nein das kann er nicht :)
sry das ich die wichtigste frage erstmal nicht beantworten konnte
 
Mit einer SB 710 ist das möglich.

Im BIOS nach ACC oder UCC schauen.
Bei GigaByte unter dem M.I.T., bei MSI im Cell-Menue oder Core-Cell.
Andere Hersteller ...(?) Keine Ahnung.

Hybrid und Auto anwählen, Speichern nicht vergessen und schauen was passiert.
Mit sehr großer, wenn auch nicht wirklich hundertprozentiger, Sicherheit wird dann nach dem Windowsstart ein Vierkerner im System werkeln.

Sollte das Ganze (wider Erwarten) nicht gehen und das System nicht starten wollen, alles wieder zurück stellen oder notfalls ein BIOS-Reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?