Soundkarte + Soundsystem für ca. 400€

New member
Hallo :)

Wie oben im Titel schon erwähnt will ich mir ein Soundsystem inklusive Soundkarte für den PC kaufen. Preis sollte um die 400€ betragen.

Ich will sowohl Spiele zocken, als auch Filme sehen und Musik hören. Also ein guter Allroundmix ist gefragt.

Was könnt ihr mir in der Preisregion empfehlen?

VG Tautalego
 
Soundkarte :
Asus Xonar ab D1/DX oder Creative X-Fi ab Music/Gamer/Titanium ... ab ~50€
bzw Auzentech X-Fi ab ~100€
für mehr Filme und Musik eignet sich mMn eine Asus Xonar mehr , da sie die komplette Dolby Technologie bietet ...
die X-Fi sind bei Games etwas favorisierter ...
man macht mit allen dreien nix verkehrt ...
Boxensystem :
Edifier S550 5.1 System ab ~310€
zum Musik hören eignet sich 2.1 besser , aber für Film und Spiel ist ein 5.1 besser
 
Vielleicht noch ein paar weitere Infos:

Das zu beschallende Zimmer hat folgende Maße:

Breite: 3 Meter

Länge: 5 Meter

Höhe: 3 Meter

Alle Angaben sind +- 10cm.

Preislich wäre ich auch bereit nach oben hin auszuwandern, wenn es sinnvoll ist.

VG Tautalego
 
:)
teurer muss du nicht kaufen ...
ist ja nicht gerade ein Saal den du beschallen willst ...
mMn ist das Edifier System mit das beste was du für den PC bzw als Komplettsystem bekommen kannst , nicht nur von der Soundqualität her , sondern auch von der Verarbeitung her ...
Edifier nimmt es selbst mit Teufelsystemen auf ...
als 2.1 System wären auch zB ein Edifier S330D 2.1 System ~100€ oder ein Edifier S530 Gaming 2.1 System ~190€ oder ein Edifier S730D Gaming 2.1 System ~330€ eine gute Wahl in deiner Preisklasse ...
als 5.1 das oben im anderen Beitrag erwähnte ...
Edifier ist schon lange kein Geheimtipp mehr und lässt preislich ähnliche Systeme von Logitech , Creative und Co spielend hinter sich ...
und durch den aggressiven Preis ist es meist auch einem gleichwertigen Teufel vorzuziehen , denn das kostet dann gerne mal 50-100€ mehr ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?