Pc für ca.900€ zur Absegnung

New member
Hy

ich hab mir hier schon einige Pc die vorgeschlagen wurden angeschaut und hab mir jetzt einen zusammengestellt und bräuchte jetzt noch ein wenig hilfe zur bestätigung meiner wahl.

Prozessor: I5 2500k tray 199€
Board: Asus P8P67-M 106€
Grafikkarte: 570 Phantom 328€
Gehäuse: Xigmatek Asgar 37€
Laufwerk: LG GH22NS50 14€
HDD: Samsung F3 1GB 48€
Lüfter: 2xEntermax TB Silence 120x120 12€
Prozessor Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B 33€
NT: Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 67€
Arbeitsspeicher: 2x2GB G.Skill RipjawsX K2 Series DDR3-1600 CL9 43€







Zusammen kostet mich das bei drivecity knappe 900€


jetzt wollt ich wissen ob die Zusammenstellung so ok ist bzw ob mir das Netzteil reicht wenn ich übertakten will (auch für die Grafikkarte). Ich werd den Pc eigentlich zum zocken und zum Arbeiten nehmen (CAD). Sollte ich da dan in noch mehr Speicher investieren?
Bzw. wo könnt ich noch sparen?


Dank schon mal im voraus
 
Das sieht doch recht gut aus. :)
Ich denke schon, dass es recht sinnvoll wäre, für CAD in 8 GB RAM zu investieren. [ ] könntest Du beispielsweise nehmen. Außerdem ist es empfehlenswet, eine boxed-CPU zu kaufen.
 
ach ja Windows7 64bit vorhanden


ah ok ich sehs grad der ist auch Günstiger :). Packts den dan der Ram auch wenn ich OC hab gelesen da soll der 1600 besser sein

Ach ja un noch die wichtigste frage die ich hab. Reicht mir das NT aus mit 520W könnte eng werden oder? Ich kenn mich da ned so aus.

häte als alternative an das hier gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da wärmstens Cougar CM700 empfehlen. Hab's mir neulich gekauft, klasse Qualität und sehr viele Anschlüsse. Sonst ist die Zusammenstellung klasse, aber auch ich würde dir 8GB Ram empfehlen.

mfG HD
 
Das Cougars CM 700 braucht es hier bei weitem nicht, außerdem ist das Seasonic auch enorm wertig und bietet alle benötigten Anschlüsse.
 
also würde es mir auch reichen? Ich bin noch etwas skeptisch da es doch nur 520W hat.
Wie siehts mit dem Coolermaster aus?
 
frag halt weil ich mein in er Beschreibung der Grafikkarte die ich gelesen hab stand das empfohlen wird ein 550W Netzteil zu verwenden. und 30W differenz ist ja schon was.
 
Diese Angaben sind allerhöchstens Richtwerte, mehr nicht. In diversen Tests verbraucht ein 570-System allerhöchstens 350 Watt beim Gamen*, da ist also noch Luft.

*Metro 2033, Toms Hardware. IM Luxx-Test kratzt ein solches System (allerdings mit einem etwas stromhungrigeren 1366-i7) unter Furmark an den 400 Watt, aber die Gaming-Messung ist natürlich realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal anders gefragt würde es das system verschlechtern wenn ich das Coolermaster nehme. Dann wär ich auf der sicheren Seite und könnte evtl. noch aufrüsten. Wenns dan sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich mir die teile so bestellen mit dem Seasonic ich vertrau da mal auf euch das es reicht.

Vielen dank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?