lieber geforce 8600 gts oder 7950 gt

New member
servus! ich bin ein wenig verwirrt ob der grafikkarten vielfalt auf dem markt und hab nicht so den überblick. in meinen neuen rechner muss natürlich aber eine graka und ich hab ca 200€ dafür eingeplant. was also nehmen? ich hab es mal auf zwei möglichkeiten runterreduziert, und zwar die

, 208€

, 215€

welche der karten bringt mehr? oder gibt es noch andere alternativen die ich übersehen habe?

ciaoo
felix
 
Die 7950GT ist besser. es gibt allerdings schon eine 7950GX2 für 200€:


Alternativ würde ich eine Radeon X1950XTX nehmen, da ist die Bildqualität besser als bei der 7er Serie von nVidia.
 
naja die 7950gx2 packt wohl mein netzteil nicht und die X1950XTX liegt über dem budget...

werde dann eher zur 7950gt tendieren, außer es gibt noch geheimtipps (zb wie ist denn die x1950pro mit 512mb?) die ich noch nicht gefunden habe...
 
Ja, klar ist die X1950Pro mit 512MB auch eine gute Alternative... wie sieht überhaupt deine Hardware aus?

Hier der link für eine Pro mit 512 MB
 
in mein sys kommen ein asus m2n-e sli board, eine 5600+ am2 cpu, 2gb corsair 800 cl5 xms2 ram, dvd-brenner, platten etc.

würde es sich mit der cpu überhaupt lohnen eine 8800gts einzubauen? bin am überlegen ob es nicht doch die sein soll... allerdings wird das dann mit meinem 400w nt knapp oder?
 
Eine 8800GTS mit 320MB würde sich auf jeden Fall lohnen. Ich würde die von Club3D nehmen.
Allerdings liegt die GTS bei ca. 250 - 275€.

Wenn du ein billig-Netzteil hast, rüste am besten auf ein 500W Netzteil auf, dann bist du auf der sicheren Seite.

zB Be Quiet! Straightpower 500W
 
als nt hab ich ein chill innovations drin, war damals eigentlich recht teuer und war immer zufrieden damit, deswegen wollte ich mir das eigentlich sparen. weil dann wird die variante mit der 8800er gleich mal mehr als 100€ teurer...
 
Sinnvoll wäre da eine Radeon X1950XT, die hat das selbe Niveau einer 7950GT und hat eine etwas bessere Bildqualität.
 
ich kann keks nur zustimmen die x1950xt ist hammer...bin noch immer auf keine grenzen gestossen mit dem ding. alle games laufen mehr als gut :)

aber ne xtx wäre natürlich noch bissal schöner -g-

aber warum vom mainstream weg wenns hier so schön is -gg-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?