Einrichten von mehreren PCs an das Internet

New member
Hallo Leute,

ich habe dies vor:
Router sendet über W-Lan an meinen Laptop, der Laptop wiederum über Lan an meinen Desktop PC.
Wäre es generell möglich so eine Internetverbindung zu erstellen und wenn wie ist dieses möglich.

Nochmal zur Übersicht

Router ----> Laptop ----> Desktop PC
..........Wlan........... Lan .........funktionsfähiges Internet?
 
Technisch möglich ist das.
Das Google-Stichwort lautet Bridging, im Optimalfall sind es nur ein paar Klicks unter Windows auf dem Laptop:


Eine sinnvolle Dauerlösung ist es nicht . Der Laptop muss dauerhaft angeschaltet sein, damit der PC eine Internetverbindung hat. Eine WLAN-Karte, die in den PC eingebaut wird (oder als USB-Stecker drangehangen wird) leistet das gleiche. Wenn baulich möglich, wäre mir sogar ein 20m-Kabel vom Router zum PC lieber.
 
Ja das ist mir bewusst aber da dies nicht die gewünschte leistung bringt wollte ich das mal versuchen, zum router ein kabel wäre auch mein wunsch aber da hätten sicherlich einige leute in diesem haushalt was dagegen. Bisher ging es nur über D-Lan oder W-Lan am pc aber beides war in diesem falle nicht sehr gut...mein laptop hingegen hat hervorragende empfangsqualität.
Habe auch schon mehrere W-Lan Karten und sticks am Pc ausprobiert gehabt
Ich wünschte mir auch es wäre einfacher...


Achso und ich habe das jetzt mal überbrückt, aber der pc bekommt kein internet, hat da wer eine ahnung woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?