Hilfe bei Wahl von Netzteil und Mainboard

New member
Hallo liebe PCMasters,

ich habe nun meinen Wunsch-Pc fast komplett. Mir fehlen nur noch Mainboard und Netzteil.
Und genau bei denen brauche ich eure Hilfe.

Mein System bis jetzt:



fürs Betriebssystem
für den restlichen Speicher






Jetzt möchte ich von euch wissen, ob ich mit dem

alle Anschlüsse habe die ich brauche? (Sata3 usw) Ich kenn mich da nicht so aus :wtf:

Auserdem möchte ich auch noch Wissen, ob ich mit dem

genügend Leistung habe oder ob ich mehr brauche!
Ideal wäre, wenn auch weniger Watt reichen würden, denn das würde die Kosten senken. :D

Würde mich über Hilfe freuen, da ich mich genau bei diesen Teilen nicht so auskenne.

MfG SL4NG
 
Hallo,

sicher das du das System so kaufen möchtest?..
Eine GTX-480 würde ich auf keinen Fall mehr nehmen.
Eine GTX-570 ist genauso stark, preiswerter, und braucht weniger Strom. Vor allem aber ist sie wesentlich leiser!!



12GB Arbeitsspeicher?
Man müsste wissen, was du mit dem Rechner alles machst. Normal tun es auch 4 bzw 6GB.

850W?
Viel zu viel, 650W reichen dir völlig. ;)


Bei der SSD würde ich zu einer Vertex2 greifen, da Sandforce Controller.

Eine der z.Zt besten SSD"s

Und irgendwie passt mir das ganze System nicht...
Warum einen 1366er Sockel, und keinen neuen 1155er Sandy?
Teile uns doch dein Budget mit, und dein Einsatzgebiet, dann kleb ich dir was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo R32,

ich danke dir für deine Antwort, besonders jene, die sich um das Netzteil dreht.
Deinen Tipp was Grafikkarte und SSD angeht, kann ich leider nicht mehr nachgehen, da ich diese Teile bereits gekauft habe. Wichtig war mir bei der Grafikkarte, dass sie 3D wiedergeben kann. Da bin ich auf die GTX 480 gestoßen. Da mich diese in Sachen Taktfrekuenz und Speicher auch überzeugt hat, habe ich einfach zugegriffen. Das selbe war bei der SSD. Ich habe mir mehrere Empfehlungen angehört und bin dann bei Crucial gelandet.

Das jetzt für diese Dinge mehr Geld draufgegangen ist und ich deshalb ein schlechteres Preis-Leistungs Verhältnis habe, liegt nur an meiner Faulheit.
Meine Schuld, ich hätte mich genauer informieren sollen.
Dafür ist es jetzt allerdings zu spät. Deshalb vergesse ich das auch lieber schnell. :D

Warum, diesen Sockel, das kann ich dir nur so erklären, dass es momentan der gängigste ist, und ich dadurch bei dem 1366er mehr Auswahl hatte.

Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich das Spielen und die Videobearbeitung. Diese sind auch der Grund, warum ich eine solch hohe Leistung haben möchte. Und After Effekts und Co. saugen eben an den RAM. Ich bewege mich jetzt schon oft an der Grenze mit meinen 6 GB.

Mein Budget betrug 2000€.

Ich danke dir, für den Vorschlag, mir etwas zusammen zu kleben, aber wie gesagt, leider zu spät. Mir fehlen wirklich nur mehr Netzteil und Mainboard.
Ich bin sehr froh, dass du mir bei dem Netzteil weitergeholfen hast, denn ich hätte unsinnig mehr Geld für mehr Watt ausgegeben. Dafür vielen herzlichen Dank. :)

Jetzt möchte ich nur noch wissen, ob ich mit dem Asrock X58 Extreme6 auch gut bedient bin oder nicht. Und ob mir da vielleicht sogar notwendige Anschlüsse fehlen.

MfG SL4NG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?