Hilfe bei Wahl von Netzteil und Mainboard

New member
Hallo liebe PCMasters,

ich habe nun meinen Wunsch-Pc fast komplett. Mir fehlen nur noch Mainboard und Netzteil.
Und genau bei denen brauche ich eure Hilfe.

Mein System bis jetzt:



fürs Betriebssystem
für den restlichen Speicher






Jetzt möchte ich von euch wissen, ob ich mit dem

alle Anschlüsse habe die ich brauche? (Sata3 usw) Ich kenn mich da nicht so aus :wtf:

Auserdem möchte ich auch noch Wissen, ob ich mit dem

genügend Leistung habe oder ob ich mehr brauche!
Ideal wäre, wenn auch weniger Watt reichen würden, denn das würde die Kosten senken. :D

Würde mich über Hilfe freuen, da ich mich genau bei diesen Teilen nicht so auskenne.

MfG SL4NG
 
Hallo,

sicher das du das System so kaufen möchtest?..
Eine GTX-480 würde ich auf keinen Fall mehr nehmen.
Eine GTX-570 ist genauso stark, preiswerter, und braucht weniger Strom. Vor allem aber ist sie wesentlich leiser!!



12GB Arbeitsspeicher?
Man müsste wissen, was du mit dem Rechner alles machst. Normal tun es auch 4 bzw 6GB.

850W?
Viel zu viel, 650W reichen dir völlig. ;)


Bei der SSD würde ich zu einer Vertex2 greifen, da Sandforce Controller.

Eine der z.Zt besten SSD"s

Und irgendwie passt mir das ganze System nicht...
Warum einen 1366er Sockel, und keinen neuen 1155er Sandy?
Teile uns doch dein Budget mit, und dein Einsatzgebiet, dann kleb ich dir was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo R32,

ich danke dir für deine Antwort, besonders jene, die sich um das Netzteil dreht.
Deinen Tipp was Grafikkarte und SSD angeht, kann ich leider nicht mehr nachgehen, da ich diese Teile bereits gekauft habe. Wichtig war mir bei der Grafikkarte, dass sie 3D wiedergeben kann. Da bin ich auf die GTX 480 gestoßen. Da mich diese in Sachen Taktfrekuenz und Speicher auch überzeugt hat, habe ich einfach zugegriffen. Das selbe war bei der SSD. Ich habe mir mehrere Empfehlungen angehört und bin dann bei Crucial gelandet.