Start Problem mit IBM Think Centre M52

New member
Hallo alle zusammen
habe ein rießen Problem mit meinem IBM Think Centre M52
also, habe den PC mit Suse 11.1 bekommen. habe dann Win XP Home aufgespielt. dort ein Benutzerkennwort eingegeben was auch alles wunderbar funktioniert hat am anfang. als ich heute den rechner eingeschaltet habe, kam die aufforderung zur Kennworteingabe und als ich es eingegeben habe schrieb er Kennwort falsch, habe es aber 100% richtig eingegeben, hat ja gestern auch funktioniert. so, nach 3x neustart mit selben problem, kam auf einmal eine völlig andere Fehlermeldung vom Bios. wollte da auch auf einmal ein Passwort,habe enter gedrückt und er ging dann ins Bios. 3x um genau zu sein und nun startet er mit folgenden Fehlermedungen.

System Bios Kopiert
Video Bios Kopiert
Fehler
0162: Konfigurationsfehler - Standartkonfiguration wird verwendet
Fehler
ritten.stmssicherheit - Anzahl versuchter Kennworteingaben für Security überschritten
Fehler
0197:Systemsicherheit - Unberechtigte CMOS-Änderung festgestellt
Drücken Sie F1 um Setup aufzurufen


dies habe ich getan, da kann ich nur nichts mehr ändern drin, weder Systemzeit ändern noch Kennwort noch sonst was. beim versuch zu beenden geht nur Beenden ohne zu speichern.


Wer kann mir helfen ist echt wichtig, der Rechner ist für meinen Sohn in der Schule und ich brauche ihn dringend. Bitte um eure Hilfe. Danke im voraus.

mfg Tom
 
Hinweis zur Lösung

Hallo, ich weiß nicht ob dein Probelm noch aktuell, aber da ich dasselbe hatte - hier der Link zur von IBM/Lenovo empfohlenen Lösung:


Bei Leneovo gibt's übrigens auch Hardware und User Manualsfür die einzelnen PC-Typen (wichtig ist die genaue Typ-Nummer - siehe Eingangsseite).
Viel Glück
Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?