Dual Channel nutzbar?

Active member
also ich hab mal ne frage: ich habe zurzeit 6gb ddr2 ram in meim pc eingebaut (alle riegel 333mhz), undzwar in der reihenfolge 1-2-1-2. somit kann der ram nicht im dual channel arbeiten, richtig? wär es nun schlauer nur die beiden 2gb riegel reinzupacken und den über dual channel laufen zu lassen? ist mein mainboard (sockel 775) überhaupt kompatibel mit dual channel?
vielen dank :D
 
Eigentlich sollte es so im DualChannel laufen, wenn die jeweils gleichgroßen Riegel im Slots der selben Farbe sind.

Was steht bei CPU-Z im Reiter Memory bei "Channels #"?

LGA 775 CPUs & Boards sind DualChannelfähig, ob es sich für dich lohnt "nur" 4 GB zu verwenden musst du selbst wissen, was machst du mit dem PC?

MfG KonZe
 
da steht dual. oh dann habe ich wohl schon lange dual channel ohne es zu wissen xD. dann kann ich ja die 6gb drinlassen schaden wirds nich auch wenn ichs wohl nie komplett ausgelastet kriegen werd. Danke :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?