System, aber welches?

S
Guest
Hallo Forum! Der erste Thread und schon ein paar Fragen... :fresse:

Also es geht um folgendes: Ich mach in 1 1/2 Jahren mein Abitur und dachte daran, mir langsam mal einen Rechner für die Schule & später fürs Studium zu kaufen. Bis jetzt hab ich hier einfach das Familiensystem mitbenutzt.

Jetzt stellen sich mir halt ein paar Fragen:

Laptop oder Desktop PC?
Was muss das System leisten können?
Wird der Rechner dann überhaupt bis zum Studium halten?
Kosten?

Wie gesagt wird das System vorrangig für die Schule und später Uni benutzt. Ansonsten hab ich keine allzu großen Ansprüche: surfen/Musik/Filme.

An einen Laptop habe ich gedacht weil das für Präsentationen nützlich sein könnte (evtl. Fernbedienung). Ein Desktop PC dagegen würde vielleicht mehr Power haben?

Ich würde gerne einfach mal eure fundierten Meinungen hören wie viel ich ausgeben sollte, und für welches System! Vielleicht noch 3 Punkte die mir wichtig wären: Lautstärke/Stromverbrauch.
 
was es kosten soll is deine sache ^-^
mobil oder nicht . das musst du entscheiden .
ich sag mal ja er wird halten ^.^
und was es leisten können muss musst du uns sagen ^-^
filme ... meinste du schauen oder bearbeiten .
wäre schön wenn du dich etwas genauer ausdrückst :-D
Und willkommen hier bei uns !
 
Willkommen im Forum !

Wenn Du nur surfen und Musik/Filme hören/schauen möchtest, kannst Du durchaus zu einem Klapprechner greifen. :) Ein Desktop würde sich eher anbieten, wenn es um Gaming-Leistung oder Power für die Bild/Videobearbeitung geht.
Ich denke, so um 500 - 600 € kann das Teil mit Windows kosten, mehr aber wirklich nicht.
 
Danke für die nette Aufnahme! :)

Also Filme nur schauen, aus dem Alter zum spielen bin ich raus. Dann also eher einen Laptop? Beim Preis schließ ich mich dann eben einfach mal Phenom. an.

Was gibt es denn da brauchbares? Der Laptop sollte dann auch nicht zu groß sein wenn ich ihn in der Schule & später in der Uni rumtrage. Eventuell Bluetooth für eine Fernbedienung bei Präsentationen?

Könnte man auf einem Laptop in der Preisklasse dann auch eine Schülerversion von Photoshop zum hobbymäßig ein bisschen rumspielen installieren & nutzen? Keine großen Sachen, sowas wie Forensignaturen oder eigene Wallpaper.
 
Imho ist Lenovo sehr zu empfehlen, das sind absolut wertige Notebooks.
Aber was schwebt dir größentechnisch vor ? Ich bin auch auf einem 10,1" Netbook unterwegs, meiner Meinung nach reicht die Größe vollkommen für Office und den ganzen Kram. :) Oder darf es doch etwas größer sein ?
 
10'' scheint mir ein bisschen klein. Ich denke so 13'' wären doch okay? Das MacBook hat auch 13'', und als ich das gesehen habe fand ich das eine ziemlich angenehme Größe!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab jetzt mal nach Lenovo Produkten geschaut. Die 2 hier sind mir ins Auge gefallen:





Welches von beiden wäre zu empfehlen? Oder keines von den beiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?