Zusammensetzung High End PC

Member
Ich wollt mal fragen ob die Zusammensetzung in Ordnung ist, genutzt wird es für meistens spiele, etc .. öfters aber mal auch für cs4/5


PCIe 1280MB GTX 570 Gainward Phantom aktiv,2xDVI,MiniHDMI

Netzteil Seasonic 620W M12II-620 Bronze 82+ 12cm

BluRay Brenner SATA LG BH10LS LtS bulk schwarz 8xBluRay

Scythe Mugen2 Rev.B S478/S775/754/939/1156/1366/AM2/AM3

S1155 ASUS P8P67 Pro GSAF3e 4D3 P67

SATAII 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 3J. 32MB 7200 U

Core S1155 i7-2600K BOX 4x3,40Ghz 8MB-L3 4x256KB

BIG Thermaltake Armor+ Mx W.Kit schwarz o.NT

DDR3 8192MB 2x4 PC1600 Corsair Vengeance CL9-9-9-24


ca 1300 €

passt die Hardware gut zusammen ? Was würdet ihr ändern (bitte mit Grund ;) )?


Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo, ThePain.

Das sieht doch schon fast gut aus, aber eben auch nur fast.
Zum einen sind die Vengeance absolut überteuert, ohne wirklich Vorteile gegenüber anderen RAM-Speichern zu haben. [ ] würden da absolut reichen und kosten fast nur die Hälfte. Desweiteren braucht es das teure P8P67 Pro nicht, mit einem [ ] bist Du absolut ausreichend bedient.
Wie oft arbeitest Du mit der CS-Software ? Ich meine: Zwischen i5 und i7 liegen hundert Euro, und wenn man nur ab und an mal ein Filmchen bearbeitet, muss es nicht immer gleich ein i7 sein. :)
 
vielen dank für die antwort :)

momentan arbeite ich oft mit photoshop , illustrator usw, wegen der schule, aber ich habe auch vor den pc länger zu nutzen(4-5 jahre), deswegen möcht ich in einen i7 investieren.

Den Ram und das Mainboard werd ich mal austauschen, wie sind eig, die ASrocks von der Qualität her ? und gibt es noch eine gute alternative mit sli untersützung, falls ich in zukunft mal aufrüsten möchte? :)
 
vielen dank für die antwort :)

momentan arbeite ich oft mit photoshop , illustrator usw, wegen der schule, aber ich habe auch vor den pc länger zu nutzen(4-5 jahre), deswegen möcht ich in einen i7 investieren.

Den Ram und das Mainboard werd ich mal austauschen, wie sind eig, die ASrocks von der Qualität her ? und gibt es noch eine gute alternative mit sli untersützung, falls ich in zukunft mal aufrüsten möchte? :)
wenn du Benchmarks brauchst:
ASRock P67 Extreme 4 ist der billigster, trotzdem 2. Platz(Wirkungsgrad)

mit Sli untersützung, sonst identisch wie Phenom vorgeschlagen:
aber bitte nicht vergessen, wenn du SLI-Möglichkeit haben wolltest, musst du auch ein stärkeres Netzteil haben. Also, gut überlegen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?