PC komplett mit Monitor - Zusammenstellung

New member
Hallo Leute,
ich habe mir hier im Forum div. Kaufberatungen angeschaut und mir so einen PC zusammen gestellt der wie folgt aussehen könnte.

mein Preislimit liegt bei 1500-1600 Euro...

zum Einsatzgebiet: spielen, surfen, office und Video/Grafikbearbeitung dh. ein Alleskönner der leistungsstark und leise sein soll.

Ich bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Danke
funny01


CPU: i7-2600k


CPU Kühler: Scythe Mugen 2


Mainboard:ASRock P67 Extreme6, P67


RAM 8 GB 2x4GB 1333


SSD:OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II


2. Festplatte: Samsung


Blu-Ray-Brenner: LG Electronics BH10LS30, SATA


Grafikkarte: MSI GTX 460 Hawalk


Gehäuse: Lian Li PC-7B Plus


Netzteil: Cool Master Gold 600W


Monitor: Samsung SyncMaster P2450H
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Dient die SpinPoint nur als Datenplatte ? Dann könnte man hier auch eine 5400er (EcoGreen F3 (Produktcode endet auf "I"); EcoGreen F4) nehmen, sie sind leiser und reichen geschwindigkeitstechnisch für Daten mehr als aus. [ ] könnte man diese dann auch noch. :)
Außerdem würde ich 2 [ ], einen für die Front, den anderen fürs Heck, ordern.
Die 460 in Verbindung mit dem Netzteil mag mir nicht so Recht gefallen. Grob überschlagen sollte doch auch eine [ ] im Budget sein, auch sie bleibt sehr leise und ist fast so stark wie 2 GTX 460. Das Coolermaster-NT ginge in Ordnung, alternativ wäre ein [ ] auch sehr leise.
Ach ja ... ein 64-Bit Windows hast Du bereits ? Andernfalls könntest Du die 8 GB RAM nicht nutzen.

Für die Grafikbearbeitung würde ich außerdem einen [ ] empfehlen. :)
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort !

- da die 2. Festplatte nur als Datenträger dienen soll, ist das eine super Idee von Dir !
- der von Dir vorgeschlage Monitor hat nur 8ms Reaktionszeit....ist das ausrechend für Video/Grafikbearbeitung usw. ??..........was bringt ein Panel: IPS ???

- ein Win7 64bit besitze ich bereits so das man diese Kosten nicht berücksichtigen muß.

- mit der Grafikkarte bin ich noch total unsicher.... ich dachte sogar eine passiv gekühlte GT 430 mir CUDA würde schon ausreichen da ich wirkl. sehr wenig spiele....oder bringt eine GTX 570 auch beim konvertieren viel mehr ???
 
Gut, wenn Du wenig spielst, ist eine GTX570 wirklich absolut überdimensioniert, das ist klar. Was spielst Du denn eigentlich so ? (um mal etwas besser abschätzen zu können, was es leistungstechnisch sein müsste)

Zwei Sachen sind mir eben noch aufgefallen: Möchtest Du den Prozessor übertakten ? Andernfalls würde auch ein [ ] ausreichen, er bietet die selbe Leistung, nur lässt er sich nicht über den Multiplikator takten. Außerdem benötigst Du das Extreme6 Mainboard nicht, das [ ] würde absolut reichen. :)

Was bringt ein IPS-Panel gegenüber einem TN-Panel ? Nun, ein entscheidender Vorteil ist die bessere (genauere) Farbdarstellung.
 
- das mit dem spielen ist echt zweitrangig und wenn doch spiele ich zb. Battlefield Bad Company oder Crysis Warhead

- das ASrock board habe ich mir ausgesucht weil es 2 Netzwerkanschüsse hat und ein USB3-Front Panel

- übertakten will ich erstmal nicht weil das bei der Bearbeitung von Video/Grafik nichts bringt soweit ich weiß

was hälst Du davon eine Board mit dem Chipsatz H67 zu nehmen ??
aber dann fehlt wieder die CUDA Unterstüzung ???
 
Okay, BC2 und Crysis wollen ja auch ordentliche Hardware haben, sonst kommt wohl keine Freude auf. Ich denke da an eine [ ], als Netzteil würde dann ein [ ] reichen.
 
was hälst Du v. diesem NT
be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W
Okay.
Wenn es ein BeQuiet! sein muss, dann bitte das Straight Power E8 mit neuerer Technik. Alternativ ginge ein Enermax Liberty Eco.

Ich frage mich allerdings, was man in einem geschlossenen Case mit abnehmbaren Kabeln will. :) Stört doch nicht, wenn die da rumliegen ...
 
Hallo Phenom,
ich habe nun alles zusammengestellt und werde wohl heute abend noch bestellen.
Beim Mainboard bin ich umgestiegen auf Asus weil das ASrock p67 extreme6 nicht überall lieferbar ist...leider ist das Asus board etwas teurer :)
könntest du mir noch eine Alternative nennen zu der Grafikkarte H6850 aber bitte mir CUDA Unterstürzung.
Auch beim Monitor bin ich noch nicht sicher, so dass ich diesen etwas später kaufen werde, und meinen alten LG L1960TR nutze.
Gerne hätte ich hier noch einen Rat welcher Monitor bei einer größe von 23-27 Zoll ideal ist. (Bildschäfte und gutes Peis/Leistungsverhältnis)


CPU: i7-2600k


CPU Kühler: Scythe Mugen 2


Mainboard:Asus p67 deluxe inkl. usb3-frontpanel


RAM 8 GB 2x4GB 1333


SSD:OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II


2. Festplatte: Samsung f4 ecoGreen 2TB


Blu-Ray-Brenner: LG Electronics BH10LS30, SATA


Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 6850, 1024MB


Gehäuse: Lian Li PC-7B Plus


Netzteil: straight Power E8 480W CM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?