SLI Crossfire Anbindung

New member
Hallo

ich wollte mal fragen wie das ist mit der Anbindung bei SLI/Crossfire.
Kennt man einen unterschied wenn man ein Mainboard mit 16x und 8x im Sli/Crossfire betreibt oder beides 8x oder sind die Unterschiede nur messbar?
 
Wenn du ein Sli/CF Gespann betreiben willst, solltest du schon x16 haben, denn ca ab einer Leistung von 2x GTX460 und höher wirst du sonst etwas Leistung verlieren. Vorallem auch, wenn du mal später aufrüsten willst ist es wichtig, sonst kommt noch eine neues MB dazu.
 
das ist nicht so schlimm, erst ab einer dualgpu wirst du richtig leistung verlieren.

x16/x16 währe zwar von vorteil, aber x16/x8 ist noch ok.

nur x8/x8 würde ich mir verkneifen.
 
2-5 % Sind es zB bei einer HD 5870. Leider weis ich nicht mer wie die Seite heist, bei der ich das gelesen habe.
 
So isses. Hatte es ja oben erwähnt. (wieso bekomm ich denn dafür kein "Danke", ist unfair :()

Wenn du wirklich Sli/CF haben willst, solltest du auch das nötige Kleingeld haben um immer schön aufzurüsten bzw damit alles auf Maximum läuft. Wenn nicht, nimm lieber eine Grafikkarte.
 
nur mal so 16/8 geht gar nich da es zu mirco rucklern kommen würde . und zwar der extremen weise . deshalt is auto.8/8
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?