Hilfe zum Spiele-Pc-Komplettsystem

New member
Hi Leute ,
also ich bin hier neu im Forum, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich für mein Problem ist. Also :
Da ich von meinem 1000 Jahre alten Medion :fuchtel:- Laptop genug habe, habe ich beschlossen mir nun einen Desktop - Pc zu kaufen. Da viele meiner Freunde sich auch schon einen festen Pc gekauft haben, denke ich ,dass ich dies auch tun sollte ;-) . der Pc sollte hauptsächlich für zum Spielen ausgelegt sein ( er wird kein High - End - Gamingsystem ) . Aber er sollte schon einiges an Grafikstärken und Prozessorleistung zu bieten haben. Da ich wie oben schon erwähnt keinen Bildschirm habe ( hatte vorher Laptop ), muss ich mir noch einen bildschirm und ein Betriebssystem leisten ( dachte an Windows 7 64Bit ). Maus, Tastatur und Headset habe ich schon, daher fällt dies auch weg . Da ich auch sehr gerne online gegen andere Spieler spiele sollte der Pc auch eine anständige Netzwerkkarte haben ( es muss keine Bigfoot killer Netzwerkkarte sein , aber trotzdem gut genug zum Onlinegaming :bigok:) . ich habe vor etwa 700€ in die Hand zu nehmen und hoffe daher , dass irgendjemand hier im Forum eine gute Online Seite weiß, in der man billig gute Pc's kaufen kann , bzw. einen Grundplattform auswählt und dann nach Wunsch zusammenstellt. ich war schon auf vielen Seiten ( z.B. Hardwareversand.de alternate one.de ,......)
aber bei den Meisten (außer bei one) komme ich nicht so gut mit dem konfigurator klar :wtf: =( .
Ich habe bei One auch schon einen Pc näher ins Auge gefasst :



Aber da er die Konfiguration für euch nicht speichert schreibe ich sie euch mal schnell auf :
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution Midi Tower
Netzteil:500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke
Mainboard:MSI 880GM-E43 (Chipsatz: AMD® 880G + SB710)
Prozessor:Athlon II X4 640 Am3 4x 3.0Ghz
Kühler: AMD zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher:4096MB DDR3 Dual Channel 1333Mhz (PC3-10600)
Grafikkarte PCI-E :1024 MB ATI Radeon HD 5670, DVI, HDMI
Soundkarte : Onboard Sound
Modem: WLAN Karte 300MBit PCI
1. Laufwerk :20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
2. Laufwerk: %
Festplatte: 500 GB SATA, 7200rpm, 16MB (habe schon eine externe)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SB + Installation

Monitor:22 Zoll/54.61 cm TFT Belinea 102240 16:9 VGA/DVI FULL HD (1920x1080)
Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
Servicepakete: 24 Monate Pickup & Return, Technischer Support


So das wars :D zusammen würde der in etwa 720€ kosten :D Daher jetzt meine Frage an euch computerzusammenstell-Genies :
Denkt ihr dieser Pc is für die aktuellen Spiele geeignet ( Crysis , Crysis Warhead , Crysis 2 , CoD Modern Warfare 2 , Cod Black Ops , Prototype ,...) ???
Ist das ein angemessener Preis für die Inhalte ?
Ist der Prozessor geeignet ?
Ist die Grafikkarte auch relativ geeignet? ( <- Ich habe mich schon im internet und bei Freunden ein bischen schlau gemacht ;-) )
Ist der Bildschirm mit den 5ms Reaktionszeit zum Spielen geeignet ? ( Es reicht wenn die Reaktionszeit ok ist, sie muss nicht High- End sein )
Wo kann ich mir denn Pc's noch gut zusammenstellen ? (am besten mit Tipps und Anleitung )
Habt ihr irgendwelche Kauftipps auf Lager?
Kann mir vielleicht einer erklären wie das bei Hardwareversand & co. mit den einzelnen komponenten funktioniert ?
bzw Tipps geben welche komponenten ich einbauen soll ?

Ihr merkt sicher schon , dass ich ein absoluter Laie bin und daher hoffe ich auf unterstützung von euch :DAlso wenn ihr noch ein paar tricks oder so hättet , wäre ich echt froh wenn ihr sie postet oder mir als pn schickt :D
Wenn ihr ein paar Links mit gut zsm gestellten Spiel computern ( die sich in der Preisspanne bewegen ) habt , wäre ich euch echt sehr dankbar wenn ihr sie posten könntet :-D
DAher hoffe ich schon einmal auf schnelle und hilfreiche Antworten von Euch :-D
Danke jetzt schon einmal an alle die sich netterweise über mein problem ein paar Gedanke machen und ein schönes Wochenende euch allen noch :D
Mfg Tobi95
 
Willkommen im Forum, Tobi !

Diesen One-PC würde ich absolut nicht empfehlen !
Komplett überteuert, dazu beinhaltet er einige minderwertige Komponenten.
Da würde ich vorschlagen, dass Du dir lieber etwas individuell konfigurieren lässt, so bekommst Du mehr Leistung, hochwertigere und leisere Komponenten zum selben Preis. Vondaher:
700 € willst Du ja maximal ausgeben, aber:
Wie sieht es mit dem Monitor aus ? Muss der auch ins Budget gerechnet werden ?
 
Hi Phenom ;D
also zuerst einmal danke für die super schnelle antwort :D Zu deiner Antwort : Klar ich würde mir das gerne selbst besser zusammenstellen :d aber ich weiß leider nciht wo und wie? könntest du bitte in wenig genauer werdern ? ich abe echt null Ahnung und daher weiß ich nciht was du meinst :D :fuchtel::fuchtel::fuchtel:
zu dem Monitor : Also es wäre schon gut wenn der im Preis drin wäre :D aber wenn du sonst ein super angebot kennst überleg ihc mir das nochmal und schaue ob ich vlt bei bekannten einen guten bekomme oder heb vlt doch noch etwas mehr vom konto ab :D Also : k.a. wie du das meinst mit besser investieren :D sorry aber ich kann dir nicht folgen :D habe leider nciht soviel Ahnung von Pc's wie du ;) daher mein Bitte : kannst du vlt posten was du unter besser investieren verstehst? meinst du andere prozessor oder Grafka?
danke jetzt schon mal und einen schönen Sontag noch :D
 
Okay, um es mal direkt auf den Punkt zu bringen: So würde ich es eher machen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären exakt 699 € bei Planet4One.
Deutlich (!) stärker als der One-PC, dazu leiser und hochwertiger. Aber das hatte ich ja bereits oben angedeutet.
Die Grafikkarte im One-PC war mehr eine bessere Office-Karte, zum Gamen nicht wirklich zu gebrauchen. Beim Athlon II X3 ist es relativ wahrscheinlich, dass man den vierten Kern freischalten kann, aber auch als Dreikerner hinkt er dem X4 nicht unbedingt hinterher. :)

Okay, zusammenbauen müsstest Du dann selber.
Sollte aber kein Problem darstellen, im Internet gibt es How²s wie Sand am Meer (Hier, dazu kommen auch hunderte YouTube-Videos).
Die Erfahrung beweist: Zahlreiche User, die sich den Zusammenbau vorher als Ding der Unmöglichkeit vorgestellt haben, können hinterher nur positives berichten.
 
Mann O Mann Phenom
ich kann nur sagen tausend dank dafür :DD du hast dir echt viel Mühe gegebn und so aber ich hätte danoch ne frage : du hast geschriben mann kann den 4ten Prozessorkern ''freischalten'' was meinst du denn damit? und ist das schwer zu machen? und dann och was : ist dann der Pc den du zsm gestellt ahst zum spielen geignet ? ( also aknn ich neue spiele wie black ops auf guter grafik spielen und so? ) und zu dem zusammenbauen : ja ich denke das wird nicht so schwer :d hab vorhin ein bischen gegooglet und bei computerbild ein schönes TuT gefunden :D
 
Beim ASRock 870 Extreme3 nennt es sich "ASRock Turbo UCC", auf der Website schaut es so aus, als müsstest Du nach dem Start einfach "x" drücken ... :??
Sonst kannst Du ja auch nochmal fragen, wenn Du den Rechner dann haben solltest. :)
 
okay :D das hört sich a easy an :D ich denke ich werde mir diesen Rechner auch ann besorgen und zsm baue n:D da mein cousin das schon mal gemacht hat frag ich den mal:D danke nohcmlas für die tolle hilfe :D bd schönes wochenende noch :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay dann noch an die Anderen User : was dnekt ihr ist der Pc den Phenom vorgeschlagen hat gut und preisakzeptabel? für mich hört sich das nach was sehr gutem und sehr interessantem an :D aber wie schon gesagt ich habe davon keine ahnung :d deshalb will ich vorher noch die Meinung von anderen Membern hören die genau so viel Ahnung wie Phenom haben :D
Hier nochmal die details



Okay, um es mal direkt auf den Punkt zu bringen: So würde ich es eher machen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären exakt 699 € bei Planet4One.
Deutlich (!) stärker als der One-PC, dazu leiser und hochwertiger. Aber das hatte ich ja bereits oben angedeutet.
Die Grafikkarte im One-PC war mehr eine bessere Office-Karte, zum Gamen nicht wirklich zu gebrauchen. Beim Athlon II X3 ist es relativ wahrscheinlich, dass man den vierten Kern freischalten kann, aber auch als Dreikerner hinkt er dem X4 nicht unbedingt hinterher. :)

Okay, zusammenbauen müsstest Du dann selber.
Sollte aber kein Problem darstellen, im Internet gibt es How²s wie Sand am Meer (Hier, dazu kommen auch hunderte YouTube-Videos).
Die Erfahrung beweist: Zahlreiche User, die sich den Zusammenbau vorher als Ding der Unmöglichkeit vorgestellt haben, können hinterher nur positives berichten.





Also denkt ihr der Pc is gut zum Gaming geeignet?
Danke jetzt schon mal



@Phenom : das soll jetzt nicht heißen dass ich denke dass das was du schreibst falsch ist oder so :d ich denk anhand der zahl deiner Beiträge ( hab en paar geles) un d an der qualität dieser denk ich dass du richtig viel ahnung hast :D ich will nur sicher sein :D also nimms mir bitte nicht übel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC geht so in Ordnung, keine Sorge. :) Mehr Leistung wirst Du zu dem Preis nicht bekommen.

Natürlich ist dieser PC zum Gamen geeignet, der One-PC ist nichtmal ansatzweise stark genug Phenom's Kiste das Wasser zu reichen. ;)
 
ok danke das hör ich gern :D aber frage : brauch ich nciht noch ein wärmeleitpaste? und ein netzwerkdings um eine internetverbindung mit der fr!tzbox zu bekommen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?