[Problem] ECS NFORCE6M-A2

New member
[Gelöst] ECS NFORCE6M-A2

Hallo zusammen,

ich habe mir oben beschriebenes Board gekauft und wollte, andere Teile die ich ebenfalls neu gekauft habe nun zu einem funktionierenden Rechner zusammen setzen.

Als ich aber meinen alten AMD Athlon 64 X2 6000+
angebracht und eingeschalten habe, passierte nicht viel.
Er ließ sich zwar starten, aber der Monitor empfing kein Signal und auf ein Piepser des BIOS Lautsprecher wartete ich vergeblich.

Hier mal eine Liste meiner gekauften Hardware:

Gehäuse: Thermaltake V4 Black Edition
Netzteil: JERSEY Black Edition ATX BE-550WS, retail
Board: ECS NFORCE6M-A2, Sockel AM3, ATX
Arbeitspeicher: 4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
Festplatte: Seagate BAracuda 7200.12 320GB, 16MB

Und Die Teile die Ich noch hatte und einbauen wollte:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ ( )
Grafikkarte: PNY 9600 GT OC ( )

Laut Tabelle sollte die CPU ja eigentlich passen. Aber vielleicht bin ich ja hier genau richtig um gesagt zu bekommen, was ich hier evtl falsch gemacht habe.
Testweise habe ich auch mein altes Board und den alten Arbeitspeicher genommen und im neuen Gehäuse verbaut, dieses funktionierte natürlich auf anhieb.

Für Hilfe wäre ich Euch mehr als dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine cpu wird in der cpu supportliste garnicht aufgeführt.
du hast ein athlon 64 x2, aufgelistet werden nur athlon II x2, athlon II x3 ...

ich persönlich hätte mir kein board von elitecroup gekauft, die baun nicht gerade gute boards.
 
Das kommt dabei heraus, wenn man die CPU-Beschreibungen doch nicht wirklich versteht.
Dachte ja eigtl. das ich ein wenig Ahnung von der Sache habe, aber das ein AMD Athlon64 X2 kein Athlon II ist hätte ich nicht gedacht.

Danke Dir für Deinen Hinweis, wird wohl doch ein neuer AMD Phenom II X4 955 BE, der ja laut der Liste das Maximum ist, herkommen müssen. Beim Board möchte ich gerne bleiben, da ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
 
das sieht man übrigens auch an der zahl dahinter, deiner ist ein 6000+ also im tausender bereich, aufgelistet werden aber nur cpu´s mit zahlen im hunderter bereich dahinter
 
man könnte auch auf den sockel achten:
athlon 64 x2 6000+ = sockel am2 und nur ddr2 speicher unterstützt
mb = sockel am3 und ddr3 speicher.
passt ja garnicht zusammen :)
 
man könnte auch auf den sockel achten:
athlon 64 x2 6000+ = sockel am2 und nur ddr2 speicher unterstützt
mb = sockel am3 und ddr3 speicher.
passt ja garnicht zusammen :)

Danke Dir, nun bin ich nochmals schlauer geworden, obwohl ich für mein neues System ja DDR3 Speicher gekauft habe.

Hier mal eine Liste meiner gekauften Hardware:

Gehäuse: Thermaltake V4 Black Edition
Netzteil: JERSEY Black Edition ATX BE-550WS, retail
Board: ECS NFORCE6M-A2, Sockel AM3, ATX
Arbeitspeicher: 4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
Festplatte: Seagate BAracuda 7200.12 320GB, 16MB
 
eben, du hast ein am3 mb und ddr3 speicher gekauft. dazu passt nunmal keine am2 cpu. passende cpu´s sind alle athlon II x2/x3/x4 und phenom II x2/x3/x4/x6.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?