problem mit grafikkarte

New member
hallo,

habe derzeit das problem, dass ich nach gewisser zeit beim spielen einen black-screen erhalte. bedeutet: bild wird schwarz -> monitor sucht nach signal, nicht mehr möglich auf den desktop zu gelangen => neustart erforderlich

bin mir ziemlich sicher, dass es an der grafikkarte liegen muss, da dieses problem bei furmark 1.8, 3dmark06 auftritt und fear combat

komischerweise trat aber dieses problem nicht beim spielen von x3 reunion auf.

bevor ich mir eine neue grafikarte für mein aktuelles system kaufen will, möchte ich zunänchst genau wissen wo der fehler wirklich liegt. könnte ja auch am board, cpu oder ram liegen.

gibts testprogramme die jeweils noch aussschließlich nur RAM oder CPU einsetzen?

system:
win 7 pro 64 bit
cpu core i5 2500k (8pin nt-stecker auf mainboard angesteckt)
2 x 2 GB DDR3 RAM GEIL GVP34GB1600C8DC (dualchannel)
netzteil bequiet straightpower 580w
x1950 pro powercolor 256MB
mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst:
CPU kühler lag falsch auf auf der CPU -> luft wurde ständig in richtung grafikkarte geblasen.

nun bläst der kühler die luft in richtung lüfter aus dem gehäuse raus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?