Neuer Gaming-PC

New member
Guten Tag erstmal.
Vorab ich bin neu hier und danke gleich schonmal im voraus für eure Hilfe!

Nun.. seit einiger Zeit, spiele ich mit den Gedanken mir einen neuen Gaming-PC zu kaufen. Hab danach im Internet gesurft und mich schlau gemacht, welche Komponenten zurzeit In sind bzw. Out. Ich würde mir folgendes System zusammenstellen:

CPU:


Motherboard:


Grafikkarte:


Gehäuse:


Festplatte:


Netzteil:


RAM:


So.. das wäre das System, welches ich zurzeit kaufen würde.
Nun wollte ich euch fragen, lohnt sich dieses System überhaupt, oder wäre es doch besser eine Intel-CPU zu kaufen?
Bin für neue Systeme offen solange das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung ist.

Danke für eure Hilfe!

mfg
 
Hallo deslice und Willkommen im Forum! ;)

Ich sehe da aufjedenfall noch Verbesserungsbedarf. Ich würde dir dann mal was zusammenstellen. :)

Was möchtest du maximal ausgeben und hast du bereits Windows 7?
 
Alles klar, dann stell ich dir mal was zusammen. Sekunde. :)

//EDIT:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

906,15€ bei Jacob Elektronik und VV-Computer.


Gehäuse und Lüfter sind wie immer Geschmackssache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend deslice,

das System von CoolerMasterX sieht wirklich gut aus.
Allerdings nur, wenn Du auch auf LED-Bling Bling stehst. Wenn nicht, kann man noch etwas sparen und den Rechner (marginal) leiser bekommen.

Gruß,
Phenom.
 
übrigens nur mal so am rande,
deslice hat ja erst DDR 3 1600 RAM aufgelistet und der von CoolermasterX ist ein 1333er.
was wäre der vorzug von 1600er RAM weil schein t ja teurer zu werden mit der zahl die da dran steht umso höher sie ist. gibt ja auch 2033er RAM oder so und der ist dann noch mal n stück teuerer.
 
1600 ist bischen schneller, allerdings kannst du das nicht wahrnehmen.. der 1333er ist voll in ordnung, wenn aber übertaktet wird und was weiss ich, schadet der 1600er nicht, aber auch der 1333er genügt vollends, ist also unnötig da geld auszugeben für, wenn du nicht auf die letzte nanosekunde hinaus willst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?