PC geht erst nach mehrmaligem power drücken an

New member
Guten Morgen,

ich werd noch verrückt....gestern rechner formatiert,wegen heftigen probs,nun wollte ich gerade den pc anmachen,drücke den power knopf,aber nix geht.

nach mehrmaligem drücken ging er dann an,was kann das bloß wieder sein?!

Edit:hab den rechner nochmal kurz ausgemacht,und wollte gucken ob er sofort wieder angeht,aber er geht erst an wenn ich den power knopf laange drück,was kann das sein?!könnte das am netzteil liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre cool wenn mal jmd antworten würde:)

will hier nicht pushen,aber ich mache mir ein bischen sorgen....meine freundin sagt ich drücke den power knopf zu kurz,kann doch garnicht sein,früher hab ich auch nur einmal draufgetippt,und er ging an,nun muss ich 2-3 sek drücken,bevor er angeht,hab angst,das mein netzteil kaputt ist/geht,oder das mainboard,muss ich ihn sogar zum händler (hardwareversand)schicken?
 
es könnte aber auch der power taster am gehäuse ne macke haben, du könntest die zwei pins auf dem mainboard, wo der power taster drann steckt, mit nem elekrtisch leitenden gegenstand (schraubendreher, schere, kabel) kurz brücken und gucken ob er da schneller an geht.
 
hm,das probier ich mal aus,mach mir halt extrem sorgen,hab null bock die kiste einzuschicken.

ich habe heute schonmal bei hardwareversand angerufen,der typ am tele meinte kann das netzteil,oder mainboard sein,was ne macke hat,hmmm

nur,wenn ich aufm desktop bin,is alles normal,kann zocken usw.

ist das denn ein anzeichen für vllt nen netzteildefekt,netzteile sterben ja langsam?!

oder vllt das mainboard,aber deinen tip teste ich mal,einfach nur nen schraubendreher etc an die pins halten ja?!

hab angst das was kaputt geht:(
 
Erstens ist pushen total uncool.

Zweitens würde ich den Stecker vom Taster (Einschaltknopf) der am Mainboard sitzt, entfernen und diese beiden Pins mit einem Schraubendreher kurzschließen. Geht er sofort an, ist der Taster defekt.
Musst du auch hier länger den Schraubendreher die Kontakte kurzschließen, scheint das Mainboard oder das Netzteil ein Problem zu haben.
Deshalb erstmal das BIOS durch entfernen der Batterie für 10 Sek. zurücksetzen und wieder testen.
Falls das nicht funktionieren sollte, den ATX Stecker vom Mainboard entfernen und die Grüne Ader mit einer Schwarzen Ader kurzschließen.
Falls das Auch erst nach einigen Sekunden funktioniert, ist das Netzteil defekt.
 
ja,sry fürs pushen,mach mir halt sorgen:/

ich habe jetzt mal die methode mit dem schraubenzieher gemacht,rechner ging sofort an....also isses der taster?!!

wegen nem taster muss ich den pc doch wohl nicht einschicken,oder?!
 
Nö, du könntest den Taster austauschen. Mach die Frontblende ab, lokalisiere den Taster, stelle fest was es für einer ist, und tausche ihn aus.
 
Ich denke eher nicht, dass es der Taster ist.

Schon einmal den Routegriff versucht? - Alle Hardware teile entfernen und wieder raufstecken.


oph.
 
gerade musste ich wieder 6 mal den powerknopf drücken,bevor er anging:(

und das soll helfen,wenn ich alle teile abstecke,und wieder dranstecke?!

vllt ist doch das mainboard,oder netzteil kaputt,ich schwanke nun hin und her,soll ich ihn einschicken,oder nicht,der rechner ist ja erst 2 monate alt.

wenn es zb das mainboard wäre,hätte ich dann nicht auch andere probleme,ausser das starten?

Edit:ich werde die kiste zu hardwareversand schicken,is ja schließlich garantie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep,es funktioniert bisher alles bestens.

was mich derbe stört,die front vom gehäuse is bisl zerkratzt,kein bock den jetzt wieder einzuschicken,meint ihr ioch sollte das lackieren?!

also,da sind keine dicken risse,aber es ist so als wenn jmd mit dem gehäuse an ne wand entlang geratscht ist=/

die farbe is bischen ab.

achja:beim rechner startkommt immer oben links son kleiner schwarzer strich,bild is schwarz ...erst wenn der weg ist,startet der rechner,wie kann man das abstellen?!
 
das ist unglaublich,ich habe dieses problem schon wieder,an was kann das denn nur liegen,nun muss ich ihn wieder zu hardwareversand schicken?!

und dann wird wieder das netzteil und mainboard getauscht,was passiert,wenn das ein drittes mal passiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute,wenn ich den rechner jetzt noch ein drittes mal wegen dem problem zu hardwareversand schicken muss,kann ich dann mein geld zurückverlangen,das nervt mich jetzt schon:fuchtel:
 
so,pc kam grad wieder an....sie haben das gehäuse und die cpu getauscht,somit haben sie dann fast alles durch,fehlt nur noch graka und ram,hoffe jetzt ist endlich mal alles gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?