Garantiebestimmungen für hardware nach einem Umzug in ein anderes Land

New member
Hallo,
bin vor kurzem von Italien anch Österreich gezogen, habe alles ausser der Graka bei Alternate gekauft nur dei Graka in Italien und genau die ist seit heute defekt. weiss wer wie ich das da regeln muss? Nach Italien schicken wäre bisl doof das dauert dann Wochen wo ich ohne graka dastehe. Grafikkarte ist eine Sapphire.
Dort in den AGBs steht:
Bitte beachten Sie: Die allgemeinen Produkt-Spezifikationen können sich mit der Zeit ändern. Die Gewährleistung kann sich von Land oder Region unterscheiden.
Daher gelten die Gewährleistungsstatuten von dem Land/Region, wo das Produkt gekauft wurde. Für jede länderübergreifende Versendung oder für Versendungen außerhalb der normalen Gewährleistung fällt eine Gebühr an, die die Lieferkosten von und nach Hong-Kong deckt.

Die garantiebestimmungen von Italien und Österreich unterschieden sich nicht, und selbst wenn gilt doch eigentlich das EU Recht als minimum und das passt noch da sie erst 13 Monate alt ist.

Support Ticket ist schon raus aber WE steht vor der Tür und vielleicht hat jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht.
 
garantie leistungen sichert der hersteller zu, die sind erstmal nichtmal irgendwie verbindlich.

was du in anspruch nehmen möchtest, wäre die gewährleistung von deinem händler, von dem du diese karte gekauft hast.
du musst dich also dort erkundigen, wie das genau abläuft. wo du diese karte eben hinsenden musst.

ich kenne nun die praxis von alternate nicht, wenn sie produkte in italien oder an dort lebende leute verkaufen. denke aber, das du da beim kauf eine adresse bekommen hast, wo du etwas hinsenden sollst.

wo du im endeffekt hinziehst, ist doch dem verkäufer völlig egal.
die karte gehört also zu der adresse hingesendet, die du in deinem kaufvertrag bekommen hast für solche fälle. kein östereichischer händler wird dir gewährleistung geben für ein in italien gekauftes produkt.


falls der hersteller einen endkundensupport anbietet an eine adresse eben von sapphire. entweder in europa oder eben direkt in honkong.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?