System ausreizen

New member
Hallo Leute,

ich habe von nem Freund ein paar Komponenten bekommen und würde mich freuen sie optimal genutzt zu sehen.

Board: MSI P965 Platinum
Prozessor: Intel Core2Duo E6300 Boxed
Grafik: Xpertvision Geforce 7900 GS 512 MB
Ram: 1024 MB DDR-2 Ram (leider keine genauen Angaben)

Ich habe alle Komponenten eingebaut und die mitgelieferten Standardtreiber installiert. Doch gibt es da nicht schon neueres? Ein Biosupdate zum Beispiel, aktuell ist die Version v02.61,American Megatrends. Den E6300 soll man auch mit schmackes übertakten können. Der mitgelieferte Lüfter ist ja auch für höhere Modelle der Serie dabei. Doch wie weit kann man damit gehen? Welche Tools bieten sich dafür an? Die Grafikkarte scheint auch nicht das zu machen was ich gerne hätte. So muss ich beispielsweise Zeuge von häßlichen Klippingfehlern werden. Welchen Treiber kann man getrost über den alten rüberbügeln und mit welchem Aufwand?

Solche und ähnliche Fragen spuken in meinem Kopf herum. Wahrscheinlich ist die Hälfte davon stümperhaft gestellt. Wie dem auch sei, ich würde mich freuen von euch n paar hilfreiche Antworten zu lesen.

Ansonsten noch schöne Pfingsten

Gruß Sanno


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Um mal meinen guten Willen zu demonstrieren noch mal n Frage hinterher. Hab grad n bissel rumgespielt und meinen FSB auf von 266 auf 300 erhöht. Doch dann kommt gleich am anfang wenn man den Rechner startet die info das das so aber nicht geht.
"A 266 MHZ System bust processor is installed. This Processor is not supportet on this system board, and will run at reduced processor clock speed. System performance will be impact."
Wenn ich dann die dreistigkeit besitzte auf 333 zu gehen läuft garnix mehr. Hab den boxed Lüfter drauf, der müsste das doch bringen. DRAM auf 800 MHZ gesetzt. Muss ich noch irgend nen Hebel umsetzten oder ist das board (MSI P965 Platinum) nicht dafür geeignet? Overclockung Tools sind auf jeden fall im Bios enthalten.

Freue mich auf Antworten
Gruß Sanno
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das bios das sagt, würde ich mal ein bios update machen.
der denkt bestimmt das wäre eine neue cpu, mit 333Mhz FSB (e6320 usw.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?