Suche gutes Gehäuse

New member
Hallo,

ich suche ein PC Gehäuse mit sehr guten, bis guten Kabelmanagement,
Vorrichtung für eine WAKÜ, und das Netzteil unten...und eventuell schon eine Lüftersteuerung....
Preis bis 100 Euro

Dann brauch ich dazu noch leise Gehäuselüfter...

und es sollte ausreichend Platz haben für:

2 mal GTX 560 SOC ( wenn endlich verfügbar)
4 mal 1TB Festplatten
Scythe Mugen 2
 
Meinst du das die wakü im gehäuse ist oder auserhalb??? Wenn du meinst innen wird es sehr schwer eins zu finden. Aber außerhalb kann ich dir dan das haf 922 empfehlen: du bekomsst locker 4 festplatten rein. Grafikkarte und mugen sind auch kein problem aber es ist keine lüftersteuerung enthalten!
 
Ja die wakü sollnach draussen, hab ich mir schon angesehen,

aber da stört mich das es innen nicht lackiert ist,

am liebsten wär mir eines in komplett schwarz...

ohne Leds oder so, steht ja unterm Schreibtisch...
 
dann könntest du die "etwas" größere version nehmen also den haf . Der ist von innen lackiert und man könnte auch eine kleinen Radi innen in das Gehäuse packen!(wenn man will)
 
Kann dir das Lancool K62 wärmstens Empfehlen.
Habe es selber seit neustem im Betrieb.
Es hat leider keine Lüftersteuerung aber die kosten ja nicht die Welt.
Außerdem bist du mit einer "eigenständigen" Lüftersteuerung eh besser Bedient wenn du auf Wakü baust damit du die Lüfter der Wakü auch steuern kannst.

Das Gehäuse ist echt Klasse bei weiteren Fragen zu dem Case helfe ich dir gerne weiter.


Betreibe darin 2xGTX460 OC in Verbindung mit einem Phenom x4 @3,6 Ghz alles in allem ein Kühles und Leises System auch mit Original Lüftern des Cases :)

Falls du es noch nicht weißt Lancool ist die Tochterfirma von Lian Li

PS: Kabelmanagment ist das beste was ich bisher gesehen habe :)

EDIT: Hier noch ein Video
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich absolut geniales Teil und der Preis ist auch top, das kommt auf jeden fall in die nähere Auswahl...

Mit dem Scythe Mugen gibts aber keine Probs, wird zwar iwann gegen die Wakü getauscht aber zur zeit muss der noch reichen.

Und wie bist du zufrieden mit dem Airflow und den Temps?
 
Temps sind wie gesagt super.

Die Case Lüfter lasse ich gerade so auf 5v laufen das sie noch anlaufen und leise vor sich hin summen.

Gekühlt wird der Phenom x4 ebenfalls vom Mugen (passt also) und wird unter Prime bei 1,4v und 3,6 Ghz nicht wärmer als 54 Grad.
Unter Spielebelastung meist 45 Grad

Die beiden GTX 460er werden nicht wärmer als 62 Grad wobei sie in anspruchsvollen Spielen doch hörbar her ausstechen (Lüfter dann auf 60%) was ich aber nicht als störend empfinde man nimmt es kurz war macht den Ton etwas lauter und es ist passé :)
Mit dem Headset nehme ich es gar nicht war.
Dazu ist zusagen das der PC neben mir auf dem Tisch steht.

Was soll ich das noch zum Airflow sagen er ist gut durchdacht und durch das gute Kabelmanagment steht dem auch nicht im Wege.

Wenn du Interesse hast Lade ich dir auch ein Bild von meinem System hoch ;)
 
Habe sie extra mal in der Großen Auflösung gelassen damit du dir ein besseres Bild machen kannst.
Die weißen kleinen Pünktchen sind Staubkörner die den Blitz wohl etwas heftig reflektiert haben =D
Wenn du dir auch ein neues Netzteil kaufen solltest kauf dir am besten eines mit Kabelmanagment(Abnehmbare Kabel) dann wird es auf jeden fall perfekt an meinem muss ich noch arbeiten :)


 
Sieht echt cool aus,

NT mit KM hab ich mir dieses Monat erst gekauft (OCZ Mod Xtrem 600 Watt)
du hast aber auch das selbe Prob wie ich mit den Blöden ide Kabel von den Brennern und so, da glaub ich rüst ich auch auf sata um.
 
Das glaub ich gerne:)

Aber es nervt halt doch a bisserl...

Tja dann werd ich mich mal entscheiden, da die Gehäuse von Xigmatek oder NZXT auch nicht schlecht sind...

Danke dir auf jeden!
 
ich empfehle das coolermaster haf X oder coolermater 932, gehäuselüfter :Xigmatek XLF-F1256 Blueline LED Lüfter – 120mm, lüftersteuerung:Lamptron FC Touch Fan Controller
 
ich empfehle das coolermaster haf X oder coolermater 932, gehäuselüfter :Xigmatek XLF-F1256 Blueline LED Lüfter – 120mm, lüftersteuerung:Lamptron FC Touch Fan Controller

das wird wohl über seinem budget liegen.

schau dir mal das Xigmatek Utgart an, ich hab das bei meinem 2t PC. Is ganz gut und hat ne lüftersteuerung. Das einzige nachteil ist, dass dort nur 3 HDD´s in den festplattenkäfig passen. die 4te müsstest du dann in den oberen 3,5 zoll floppy schacht einbauen.

link:

Das Xigmatek Pantheon müsste alle deine voraussetzungen erfüllen:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?