Neue Grafikkarte einbauen (kompatibel?)

New member
Hallo,
ich habe mir vor wochen einen PC gekauft und glaube das ich eine neue Grafikkarte einbauen will (aufgrund Crysis 2, Dead Space 2, ende des jahres mw3...)

hier die stats:
-Gehäusenname kenne ich nicht hier aber das bild:


Mainboard: Biostar TA870+
RAM Größe: 4 GB
Prozessormarke: AMD
Prozessorgeschwindkeit: 3200
Prozessortyp: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3,2GhZ
Prozessoranzahl: 1
Prozessorsockel: SocketAM3
Größe Festplatte: 1000 GB (Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device)
Festplatteninterface: Serial ATA-300
Hard Disk Rotational Speed: 7200 rpm
Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Zusätzliche Laufwerke: DVD+-RW
Grafikkarte: Nvidia GTX460 GDDR5, Overclocked
Speichergröße Grafikkarte: 1024 MB
Betriebsart: DC
BIOS Version: 70.4.1b.0.2
Netzteil: 650W 80Plus


über den lüfter weiß ich nicht so sehr bescheid ich sehe nur hinten inen lüfter und vorne an der front wird auch sehr stark abgesaugt..

Frage 1: wäre es besser eine grafikkarte die besser ist als die ich jetzt habe
oder zwei grafikkarten á GTX 460 reinzumachen?..

Frage 2:
wenn ich eine neue Grafikkarte reinmache muss ich dann eventuell einen besseren lüfter haben oder einen schnelleren prozessor oder sonst etwas?.. mehr watt auf dem netzteil...
 
Willkommen im Forum !

Erstmal vorab: Schade, dass Du nicht schon vor dem Kauf dieses Rechners zu uns gefunden hast. Hättest Du dir etwas individuell konfigurieren lassen, hättest Du hochwertigere, leisere Hardware mit der selben Leistung etwa 150 € billiger bekommen, zum selben Preis folglich deutlich mehr Leistung. :)

Du willst die 460 jetzt tauschen ? Eigentlich ist sie doch recht potent ?! Aber nungut.
Zu Frage 1: Nein, auf dem 870er Chipsatz ist kein SLI aus 2 GTX 460 möglich.
Zu Frage 2: Vorne und hinten ist ein Gehäuselüfter, anders hätte ich es auch nicht empfohlen. Der 955 sollte ausreichen, um selbst die stärksten Vertreter aktueller Single-GPUs befeuern zu können. Um zu beurteilen, ob das Netzteil reicht, müssen wir erfahren, wie viel A es auf 12v bietet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?