2 NT = 1 "gutes" NT?

Active member
hi,
wie der titel ja schon sagt möchte ich wissen ob ich vlt 2 NT in mein rechner bauen kann und dann beide halt mit den stecker halbe halbe mache das beide NT's ca. die gleiche leistung erbringen müssen und dann natürlich 2 steckdosen belegen.

würde das theoretisch gehen?

bitte gerne auch noch um evt. risiken oder gefahren!
da ichdamit überhaupt keine ahnung habe!
 
Natürlich funktioniert das. Allerdings wirst du nur 1 Netzteil per Mainboard ein und ausschalten können, das andere wirst du manuell per Schalter starten müssten.

Welchen Sinn aber hat das? Das wäre totale Energieverschwendung.
 
@core I7 :rulez::rulez: genau:D:D:D


ne also ich hab mir nur gedacht wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde und dann mein NT nicht mehr ausreichen sollte kann ich dann doch diese methoden anwenden statt mir jetzt noch ein neue starkes NT zu kaufen 2-3 Stk. hab ich sowiso noch bei mir zuhause rumliegen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn ich eines manuell starten müsste würde dann der lüfter dauernd drehen sobald ich ihn einsteck oder einschalte(das NT)?

wäre das schadhaft für komponenten wenn sie mit strom versorgt werden aber keinen verbrauchen?
also ich das NT die ganze Zeit laufen lassen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter würden solange drehen wie das Netzteil eingeschaltet ist.
Halt so, wenn man das Netzteil "normal" per Mainboard einschaltet.

Es wäre nicht schadhaft, schließlich funktionieren alle Komponenten logischerweise mit elektrischer Spannung.
Manchmal benötigen die Komponenten mehr, mal weniger Strom. Diesen ziehen sie bei bedarf aus der Versorgungsspannung von 3.3, 5, oder 12V.

Es ist nur totaler Schwachsinn 2 Netzteile einzubauen. Ich vermute einfach mal das es sogar billig Netzteile sind. Verkauf die übrigen Netzteile einfach und hol dir für 80-100€ ein "richtiges" Netzteil wie ein BeQuiet. Die haben genug Leistung und sind Leise und Effizient.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?