Unmountable_Boot_Volume

New member
hallo zusammen!

ich habe ein großes problem mit meinen pc und hoffe das mit einer weiterhelfen kann.habe auch schon die suchfunktion benutzt, nur konnten mir diese beiträge nicht wirklich weiterhelfen.

vor knapp 2 wochen war ich mit meinem pc im internet ohne probleme am surfen, bis auf einmal nix mehr funktioniert hat.habe dann den pc ausgeschaltet und nach knapp einer halbe stunde wieder angemacht.doch anstatt windows zu starten kam nur ein blauer bildschirm mit der fehlermeldung: unmountable_boot_volume.
ich versuchte den pc noch einmal neu zu starten, doch er kommt nur bis zu diesem blauen balken der immer hin und her wandert,worauf hin wieder diese fehlermeldung auftaucht.im abgesicherten modus kann ich den pc auch nicht mehr starten.
darauf versuchte ich mit einer windows xp cd in den reperaturmodus zu kommen, das gleiche bild. hab auch schon mehrere tools ausprobiert.
muss dazu aber auch sagen das ich kein sehr großes fachwissen über computer habe.
ein bekannter von mir meinte das die festplatte zerschossen sein könnte oder ein virus diesen mist verzapft hat.

ich danke schonmal im vorraus.
 
Klingt nach einem Virus. Hoffe dir kann jemand helfen.
Sonst bleibt dir nichts als eine Neuinstallation deines Betriebssystems.
 
wie schmeisse ich denn xp von der festplatte wenn ich gar keinen zugriff darauf habe ? wie gesagt,keine ahnung davon :)
 
WAS heisst keinen Zugriff?

Was erscheint denn wenn du die WindowsCD einlegst und dann bei der Frage ob du von der CD starten willst und bestätigst?
 
wenn ich von der cd starten will, komme ich automatisch wieder zur der auswahl:
- abgesichter modus
- abgesicherter modus mit eingabeaufforderung usw....

die funktion letzte bekannte einstellung laden klappt auch nicht.
 
Geh mal ins BIOS und schau nach ob die HDD erkannt wird. (Wird zwar so sein da sonst das WinBild nicht kommen würde) Und wenn du schon mal im BIOS bist kannst ja gleich mal die Bootoptionen kontrollieren (CD-Laufwerk vor HDD. Ich glaub nicht dass das richtig eingestellt ist).
Danach kannst ja mal ne Komplett-Reperatur machen. Nicht mit der Konsole sondern das komplette Windows reparieren. (nach CD-booten nicht gleich auf reparieren gehen. Erst danach. Daten bleiben dabei erhalten)
Sollte das wirklich funktionieren, dann soltest du gleich mal nen Viren-Scanner laufen lassen. Wenn du aber wirklich nen Virus hast wärs vielleicht sogar intelligenter das System neu aufzusetzen da man nur schwehr alle Viren finden und beseitigen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?