Wie soll ich mein Seitenfenster sägen?

New member
Hey PcMastersFreunde,
Ich will mir am Sonntag ein Seitenfenster sägen aber ich weis noch nicht ganz genau welche Form ich nehmen soll. Ich hätte gerne von euch ein paar Tipps aber hier erstmal Bilder von der Seitenansicht meines Computers:
dsc002174m4s.jpg

dsc00218ym0h.jpg


Ich würde vorschlagen dass ich die Körbe für Laufwerke und Festplatten links nicht mit ins Fenster nehm, also nicht durchsichtig machen. Sollte ich das Netzteil und die Grafikarte sichtbar lassen oder dort auch undurchsichtig lassen?
Und soll ich Kurven oder Ecken machen?
Ihr Dürft die Bilder ruhig in Paint mit Rotstift bearbeiten wo ihr sägen würdet...
Vilen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so...Netzteil und Laufwerksschächte sollte man nicht sehen. Die Graka dafür ja, willst es ja noch sleeven, so wird es am Besten aussehen. Kurven sind auch besser als Kanten, sind aber schwerer zu machen. Viel Glück ;)
 
noch eine Frage: Muss ich in das Plexi dann Löcher reintun oder reicht die Belüftung?
Eine Alternative wäre noch einen zusätzlichen Lüfter vorne einzubauen.
Was soll ich tun?
 
Ich würde an deiner Stelle eher hinten wo der beleuchtete Lüfter sitzt ein größeres Modell einbauen und den kleinen eventuell vorne vor die Festplaten packen, das sollte den Luftfluss schon verbessern.
 
ja das habe ich mir auch gedacht :)
So werd ichs tun.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Frage:
Ich habe nur Löcher im Gehäuse für einen Lüfter der Größe 92mm oder 105mm
Gibt es die auch in Blau leuchtend?
Ich habe gesucht und ich habe welche Gefunden auf der Webseite von Revoltec, aber die verkaufen sie nicht und finden tu ich auch keine in der Größe und Farbe in andreren Shops.

Hier die Seite:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist der Lochabstand für 120mm Lüfter und davon gibt es mehr als genug auf dem Markt ;)

hier kannst du ja mal selber gucken, was dir gefällt:

 
So heute habe ichs durchgezogen:
Vorher:
dsc002122m00.jpg

Nacher:
dsc002401mv5.jpg


Den Lüfter habe ich schon vorne eingebaut, morgen kommt der 1200mm Lüfter, den baue ich dann hinten ein.
Wie findet ihr es?

Ohne eure Tipps hätte ich das nicht geschafft. vielen Dank :)
 
Ja ich habe es vorgezeichnet und musste es dann doch noch 2 cm an der Linken Seite kleiner machen, denn ich habe vergessen dass die Stichsäge ja so einen Metallrahmen hat und der konnte nicht so nahe an der Kante sägen. Aber so siehts auch gut aus.
Das mit den runden Ecken (Wortwitz :D) wurde nichts hab sie dann doch ganz eckig gemacht, da ich keinen so guten Radius mit der Säge hinbekommen hab.
 
Das mit den 10,5cm Lochabstand für einen 1200mm Lüfter stimmt ja oder?
Dann baue ich den nämlich ein, habe ihn jetzt schon bestellt.

Warum sollte ich einen kleineren nehmen?


Vielen Dank ;)
 
Ja ich habe es vorgezeichnet und musste es dann doch noch 2 cm an der Linken Seite kleiner machen, denn ich habe vergessen dass die Stichsäge ja so einen Metallrahmen hat und der konnte nicht so nahe an der Kante sägen. Aber so siehts auch gut aus.
Das mit den runden Ecken (Wortwitz :D) wurde nichts hab sie dann doch ganz eckig gemacht, da ich keinen so guten Radius mit der Säge hinbekommen hab.

Das hätte man sowieso mit der Pfeile machen müssen, und nicht mit der Stichsäge ^^

Sieht gut aus. Aber meinst du nicht ein 1200mm Lüfter ist ein wenig zu groß?

Gruß :D

Es sind eigentlich nur 120mm und nicht 1200mm apfeltasche ;) 105mm ist der Lochabstand, oder halt 10,5cm. 1200mm wären ja 1,2 Meter :D So einen Lüfter hat keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?