Maus-/Systemhänger Win7 Pro 64bit

New member
Hi...

hab nen Problem mit meinem PC...leider konnte mir bisher nirgends geholfen werden...habe den PC neu installiert, da er ne neue Festplatte und nen "neue" Graka bekommen hat...allerdings hatte ich das beschriebene Problem vorher auch schon seit einiger Zeit und dachte, durch neuinstallation bekomme ich das weg...
Mein System: Abit I45-CV, Intel E2200 CPU, 2GB DDR2 667MHz, WD CaviarBlus 500GB FP, ATI HD3870 Graka, Windows7 Pro 64bit...

Die System- bzw Maushänger habe ich immer wieder zwischendurch...ohne, dass die CPU oder der Ram besonders belastet ist (bzw zu sein scheint)...laut "CPU All Meter"...auch der Taskmanager gibt mir keinen Hinweis...

Habe Kaspersky drauf, was natürlich Resourcen frisst, aber auch das kann ja eigentlich nicht der grund sein...

Habe keine Ahnung woran es liegt...Spiele (zb WoW) laufen flüssig...also da hakt die Maus nicht...wenn ich aber z.b. Office oder Firefox starte, bleibt sie eben immer wieder hängen und es passiert für nen Moment (0,5-1s) gar nix...

Hat jemand ne idee!?

MFG
Vince1001


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja...sogar, wenn "keine" Programme gestartet sind und ich nur ne weile auf dem Desktop mit der Maus hin und her fahre und dabei immer "markieren" felder aufziehe, bleibt sie hängen...mal mehrfach hintereinander, mal auch nur einmal und dann wieder ne weile nicht...
kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur an der Maus liegt, weil wie gesagt zb bei programmstarts das ganze system nen moment nicht vorwärts kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann wirklich Millionen Gründe haben.Softwarefehler ist wohl ausgeschlossen ,Grafikkarte und HDD sind neu also kann es wohl nur noch an den anderen Hardwarekomponeneten liegen.
Grundsätzlich würde ich bei so unklaren Problemen immer den Arbeitsspeicher testen.
Ich würde dir empfehlen,dass du deinen Ram mit Programmen wie Memtest mal auf Tauglichkeit testet.Falls du mehrere Ram Riegel hast,nimm mal einen nach den anderen raus und gucke ob die Probleme dann verschwinden.
Außerdem fällt mir auf,dass du relativ wenig RAM für eine Windows 7 64Bit Version hast,aber ich glaube fast dass es daran nicht liegt.
Bei Spielen gibt es also absolut keine Probleme,ja?
Das spricht ja fast schon wieder gegen einen Hardwaredefekt,aber um sicher zu gehen probiers mal aus.
Andere hier im Forum haben vielleicht mehr Ahnung und können bestimmt mehr beitragen

Gruß,Hirnzwerg
 
Ich hab jetzt ne Idee, woran es liegt...am DualChannel...

Habe jetzt bei 2GB Riegel mal jeweils einzeln auf jeder Bank getestet...keine Probleme...abgesehen davon, dass das System auf Grund der fehlenden 2GB nen bisschen träger war...

jetzt hab ich wieder beide drin...siehe da...er hakt wieder...
Dann kann es doch eigenlich nur am DualChannel liegen, oder!?

MfG
 
Oder daran, dass der zweite Riegel Ermüdung zeigt. Lass mal memtest einige Zeit laufen und halte nach Speicherfehlern Ausschau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?