Kaufberatung Media Markt PCs

New member
Hallo,
ich bin neu hier weil ich dringend Hilfe brauche und glaube ihr seid genau die richtrigen um mir einen Tipp zu geben.
Welcher der beiden PCs würdet ihr mir empfehlen (Preis/Leistungsmäßig)? Ich spiele eiegntlich keine Spiele sondern mache hauptsächlich Datenverarbeitung, Musikverarbeitung sowie Bidler und Video Bearbeitung. In den nächsten Jahren will ich auch viel für die Arbeit dran machen. Also an welchem PC würde ich meinen größten Spaß haben und auch möglichst lange?



oder




MFG und schonmal vielen Dank =)
Max
 
Ich würde dir nicht empfehlen einen Fertig PC zu kaufen.
Bestelle dir die Teile einzeln und baue ihn dir selbst zusammen oder lass ihn dir zusammenstellen.
Du kommst viel billiger und mit dem wirst du mehr spaß haben :D

wie viel Geld willst du den ausgeben?
 
Für das Geld verlangt Media Markt (wieder mal) nur Müll. Brauchst du Windows 7 und was möchtest du maximal ausgeben? Ich würde dir dann mal was zusammenstellen. ;)
Übrigens: Du wirst mit beiden Systemen generell keinen Spielspaß haben könnnen, da beide male die Grafikkarten extrem schwach und veraltet sind.

//EDIT:

Hier wäre schon mal eine Zusammenstellung mit Windows. Preislich liegt die bei ca. 670€ was in Ordnung gehen sollte, denke ich. Wenn das zu teuer sein sollte, könnte man noch an der einen oder anderen Ecke sparen. ;)

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

671,23€ bei Planet4one und Jacob Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Max !

Der PC von CoolerMasterX ist ein hervorragender PC - nur leider für den Gamer. :) Dir würde ich da ein bisschen was anderes empfehlen. Recht hat er allerdings, wenn er sagt, dass beide Systeme von MediaMarkt überteuert und an einigen Stellen eher suboptimal/nicht ganz hochwertig sind.

Für Bild- und Videobearbeitung würde ich es eher so machen (aber nur für HD-Video- und RAW-Bildbearbeitung, sonst kann man auch nochmal sparen):

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären etwa 602 € bei Jacob Elektronik.
Für dich günstiger und klar stärker - dazu sehr leise. Bei Bedarf einfach noch Windows 6 64-Bit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht.
Die integrierte Grafikeinheit reicht hier mehr als aus, spart Strom, Krach und Abwärme.

//EDIT: Mittlerweile hat CoolerMasterX sein System ja auch verbessert - wir haben original das gleiche System da stehen. :) Gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, so weit hab ich nicht gedacht :) sry.

DjMax ich kann dir das System das dir Phenom da zusammengebastelt hat wärmstens empfehlen :coolblue:
 
Hallo,
wie gesagt es soll kein Gamer PC sein, mehr ein Arbeitscomputer. Bislang hatte ich immer einen vom Discounter und war zufrieden.
 
Die beiden (identischen :roll:) Rechner hier sind keine Gamer, passen für dich wie die Faust aufs Auge.
Naja Discountrechner ... kann man nur von abraten. Die Rechner hier sind günstiger, bieten deutlich mehr Leistung und sind auch noch leiser und mit (deutlich) hochwertigeren Komponenten ausgestattet.
 
Mh....nächstes Problem ich habe in diesem Bereich null Erfahrung und habe zweimal schlechte erfahrung gemacht mit sogenannten "Spezialleuten" die angeblich Ahnung vom PC-zusammenbau haben, einmal total überteuert alte Komponenten verbaut und das zweite mal nur die Hälfte unverbaut wiederbekommen =(
Was nun?
 
Mahlzeit,:rulez:


das Werkzeug ist ein Schraubendreher und mein alter Ausbilder hatte jetzt gesagt gib mir mal bitte den Schraubendreher und dann zieh ich Dir damit mal eine über!!:D


:bigok:„Freundschaft“:bigok:


und nun zum Thema, hab bisher auch noch nie einen PC selber aufgebaut und unter anderem hier immer wieder gelesen selber machen kein Ding.
Und.........
Jo kann ich nur Bestätigen, ist absolut keine Angelegenheit.:-D
Das ist so simpel und Logisch aufgebaut, da kann man wenn man es mit Ruhe und Gewissenhaft macht nichts verkehrt machen.
Wenn etwas Unklar seien sollte „Tante Google“ hilft im Notfall weiter.
Ich habe nun einen Rechner wie ich Ihn mir gewünscht habe und kaufe nie mehr einen „fertig PC“
der ist nämlich Technisch meistens schon wie der Name sagt fertig bevor man ihn gekauft hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vollkommen zustimm....
hab auch so keinen plan davon,dennoch einen nachbarn zum aufbau geholt und fragte mich warum ich es nicht selber mache ??
selbst wenn du nicht mehr weiter weiss,machste bilder und man kann anhabd "bilderbuchgeschichte" zusammenpuzzeln.

bei den fertigen rechnern habe ich mal vor einiger zeit gelesen das bei manchen der rechner wohl teile enthalten waren die da garnicht rein gebaut waren, heißt es hatte wohl ein anderer den rechner um ein teil rauszubauen und gibt den dann ab,und bei pech bekommste den rechner mit irgendwelchen anderen teilen enthalten (muss ja nicht direkt vorkommen,gerade durch die verblombung oder sonsitge aufkleber) aber wer seine einzelteile selber sieht weiss was verbaut ist.
was auch blöd ist wenn der rechner bei kleinstem defekt ganz eingeschickt werden muss anstatt nur ein teil auszubauen und es zu testen.
 
mhhh...okay trotzdem bleibt noch die dringende Frage, welcher der beiden fertig PCs ist eher für mich zu empfehlen? Alles andere kommt für mich momentan nicht in Frage, also den selber zusammenzubauen ist momentan ausgeschlossen....
 
Warum möchtest du dich beraten lassen, wenn du eh alle Ratschläge konsequent ignorierst? Bei beiden Fertigmühlen ist minderwertige und für deine Ansprüche ungeeignete Hardware verbaut.

Ausserdem könntest du dir bei Hardwareversand etwas konfigurieren lassen - die bauen für 20€ Öcken zusammen...
 
zum einen braucht er eine kaufberatung zwischen media markt luschen.
aber es währe sinnvoll sich einen zu konfigurieren und ihn zusammenbauen lassen.

"Art und Bedingungen 2 Jahre Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit."

da steckt schonmal ein großer teil deines geldes drin !
wenn mans hat,hat mans, nur wenn man davon weiss es bezahlen zu müssen für diesen service kann man geld sparen und ggf. besser anlegen.
ich denke das bei dem service locker 100 euro weg sind.

überleg es dir lieber.
 
Bei Hardwareversand könnte man das ganze so angehen:



Das wäre imho die beste Alternative zum selber zusammenbauen. Der PC würde fertig zusammengebaut bei dir ankommen...
 
Das stimmt allerdings.
Ich würde mir nur nicht so sicher sein, ob die den TX3 einbauen (waren wir auch mal von ausgegangen, bis das bei einem User nicht der Fall war).
 
@ DJMAX: wenn du angst hast einen neuen pc zu bauen, dann mach mal deinen alten auf und übe erstmal an dem. Da kannst du nichts falsch machen, es ist alles so ziehmlich idiotensicher aufgebaut
 
AHAHAHAHAH
so schlimm wie mein Kollege xD

Hab mal geguckt als der sein Fertig-"PC" (von Medion) gekauft hat, was da drin steckt und hab mich Wochenlang (oder Monate? o_O) informiert & kann schließlich sagen das mein zukünftiger PC locker ~3-4 Jahre hält (ohne 1 mal Grafikkarte auszutauschen bzw. neue kaufen) - seiner dagegen wird in 2-3 Jahren schon kaum noch was mitmachen :D:D Während er sich n neuen Rechner anschaffen muss, werd ich mir nur ne neue Grafikkarte holen und u.U. n neuen CPU - das wars! xD (Und kann den weiterhin noch einige Jahre gebrauchen :D )
Zusammenbauen werd ich den auch selbst, guck mal auf youtube wie ******** einfach das is xD Vor allem mit den neuen (ich nenn sie) Reißverschluss-Techniken für die Festplatte zum Beispiel ! Reißverschluss auf - Festplatte rein - Reißverschluss zu xDD
(Oder den Hebel drehen anstatt Reißverschluss) Den Rest guckst du im Handbuch nach und/oder Internet(google/youtube) und/oder lässt dir von nem Freund helfen! :D

Naja aber mir egal :D Dummheit an die Front!
PS:
Wenn du nur Bilder-/Videobearbeitung machst und nicht spielst, dann überleg was du vor allem dafür brauchst! :D Warte komm, ich sags dir! Arbeitsspeicher (RAM) und beide deiner Media Markt Dinger haben nur 4GB RAM :p Bisschen dürftig xDDDDD
 
Bloß nicht beim MM oder ähnlichen Märkten kaufen. Hab grad mein Lehrgeld bezahlt!!! Nur Ärger, wenn etwas zu reklamieren ist. Nie wieder MM!!! Baue mir jetzt meinen eigenen Rechner zusammen.
 
manche leute zahlen halt erst mal lehrgeld, bevor sie auf andere hören.

die vorschläge hier, sind um welten besser wie der schrott von MM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
458

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?