Wakü für neues System

C
Guest
Hallöchen an euch pcmasters,

Ich habe mir nun heute neue Hardware bestellt und gleichzeit mal ne Shopping Liste für eine Wakü zusammen gestellt. Mainboard, CPU, Grafikkarte, 2 HDDs und RAM sollen gekühlt werden.

Als Gehäuse verwende ich übergangsweise erstmal das Aplus CS-EL Diablo. Wenn die Hardware & die Wakü hier sind, will ich ein eignes Case bauen, genau auf Hardware & Wakü zugeschneidert.

Das es sich bei dieser Hardware eigentlich nicht lohnt, weiß ich selber, aber es kommt mir eigentlich nicht drauf an ob es sich lohnt oder nicht. Es geht nur darum eine Wakü im HTPC zu haben, es handelt sich hier um ein Modding Projekt und der Weg ist das Ziel.

Hier mal das Sys:

Gehäuse: Aplus CS-EL Diablo
Mainboard: ASUS P8H67-M EVO
CPU: Intel Core I3 2100T
RAM 4x1gb
Grafikkarte: HD 5450
WLAN Karte: TP-Link TL-WN951N
TV Karte: Digital Devices Cine S2
Festplatten: 2x 1TB WD Caviar Green WD10EARS 5400U
Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-Ray Combo Laufwerk

Und hier mal meine Shoppingliste:



HDD Kühler:

Mainboard Kühler lasse ich mir extra anfertigen, da ich nichts finde was nach meinem Geschmack ist. Besser gesagt, ich finde rein gar nichts für das Board.

RAM Kühler lasse ich auch extra anfertigen, da es zwar genug Kühler gibt, aber ich einfach nichts finde was nach meinem Geschmack ist.

Brauche ich für die Pumpe noch irgendwelche Kabel usw? (zum betreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
der hdd kühler ist schwachsinn in dieser form!
wenn da wenigstens neh dämbox dranne währe würde ich sagen ok weil ichs selber habe und die lautstärke cool ist bei einer platte die net überhitzen kann.

aber ansonsten wie die meisten sagen ist es schwachsinn die platte zu kühlen.

zu dem rest!

der cpu kühler giebs auch schon bessere und beim pumpendeckel das gleiche der rest ist eigendlich ok.
cpu deckel

pumpe


fg alfi
 
Lieber Masterkleer 16/10mm statt Primochillschlauch - direkt im 3m Pack nehmen. Günstiger und quasi gleich gut !

Beim AGB tut es auch die Standardversion

Leiser wäre der Laingdeckel von Zern, oder der Phobyadeckel aus Metall

optisch schönere Alternative zum Entkoppler: Noise Destructor
 
der hdd kühler ist schwachsinn in dieser form!
wenn da wenigstens neh dämbox dranne währe würde ich sagen ok weil ichs selber habe und die lautstärke cool ist bei einer platte die net überhitzen kann.

aber ansonsten wie die meisten sagen ist es schwachsinn die platte zu kühlen.

zu dem rest!

der cpu kühler giebs auch schon bessere und beim pumpendeckel das gleiche der rest ist eigendlich ok.
cpu deckel

pumpe


fg alfi

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten oder dich beleidigen, aber ob der hdd kühler schwachsinn ist oder nicht, ist mir eigentlich "Schnuppe" :D Es soll ja ein Modding Projekt für mich selber werden. Ich weiß das es sich nicht lohnt, aber der Weg ist halt das Ziel.

Zum CPU Kühler, dieser gefällt mir leider nicht, da nicht aus Plexi. Und ausserdem ist es ein 1366 Kühler, es ist aber ein 1155 Board ;)

Und den Pumpendeckel habe ich gewählt weil er vorgebohrte Löcher für LEDs hat. (zum Thema Modding) :D

Lieber Masterkleer 16/10mm statt Primochillschlauch - direkt im 3m Pack nehmen. Günstiger und quasi gleich gut !

Beim AGB tut es auch die Standardversion

Leiser wäre der Laingdeckel von Zern, oder der Phobyadeckel aus Metall

optisch schönere Alternative zum Entkoppler: Noise Destructor

Die Schläuche werde ich sicherlich nochmal vergleichen. (die Farbwiedergebung usw)

Wie du das gerade mit dem AGB meinst, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Der Nois Destructor gefällt mir auch sehr gut.

Wie ich schon zu alfi sagte, den Pumpendeckel habe ich gewählt weil er vorgebohrte Löcher für LEDs hat. (zum Thema Modding):D
 
So hier nun mal die Liste der Wakü Komponenten:

Folgendes habe ich schon zu hause: Radi, Pumpe, Schläuche, AGB

Folgendes wird noch bestellt:


Vielleicht kann mir ja mal jemand passende Thermosensoren und das passende Anschlusskabel für den DFM raussuchen und den Link von AT hier posten. Kenn mich da nicht so aus.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann zu gemacht werden, habe nun alles zusammen und bestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?