PC Anfangsbudget €250

New member
Hallo

ich möchte mir für ~€270 einen neuen Rechner zusammenstellen. Was vom alten noch übrig bleibt:
DVD Laufwerk, Monitor, Maus, Tastatur, Windows XP.
Der soll Wow Cataclysm spielen können. In einem future upgrade dann auch Starcraft 2..

Dachte an ein IGP zum Anfang, um danach mit Grafikkarte nachzurüsten, vieleicht sowas:


1 x

1 x

2 x

1 x


Hab NULL Ahnung von Netzteilen. Mir ist egal obs laut ist, hauptsache es geht nicht kaputt. ;)
Ah..Gehäuse..hab zwar eins(iiii)..aber wenn es ins budget mit reinpasst..wär echt toll :)


Reicht mir die onboard bis ich die Kohle für eine Grafikkarte hab? Ist der Phenom ein guter Kauf wegen UCC? Würde dementsprechend wohl auch ein anderen Kühler benötigen? Hab in den letzten Tagen viel in diversen Foren gelesen, weis aber nicht wie schlau ich geworden bin ;)


Bitte um Rat, und freu mich auf eure Verbesserungsvorschläge! Danke!!
 
Willkommen im Forum !

Für den Anfang nicht schlecht. Der RAM will nur beim besten Willen nicht aufs Mainboard passem, da SO-DIMM. Nimm lieber [ ].
Als Netzteil kannst Du das [ ] nehmen, so kannst Du später noch leistungsfähige Karten à la GTX460, 6870 oder GTX560 nachrüsten. Die onboard-Karte muss also reichen, bis etwas mehr Geld vorhanden ist.
Ich würde den [ ] dem X2 vorziehen - günstiger, pro Kern kaum schlechter, evtl. nen vierter Kern freischaltbar.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Phenom! :)

Wollte eigentlich Riegel verlinken. Die ADATA sind ECC. Macht das einen grossen Unterschied? Die anderen Teile könnte ich alle von MindFactory bestellen, wäre halt praktisch. ADATA haben die leider nicht. Auf was muss ich achten beim RAM suchen?
 
Es sollte ein 2x 2GB Kit sein. 1.5V Spannung, DDR3-1333 Takt, Timings CL9, lass den Preis entscheiden. Das hier wäre das [ ]. [ ] sind aktuell die günstigsten, allerdings sind die Preisunterschiede minimal. ;)
 
Bei dem kommen zwei Resultate in der Suche in GH. Welches wäre das richtige? Wie kann ich unterscheiden? Eine bestimmte Modellnummer?

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!! :)
 
Bei einigen steht R2. Das ist wohl das neuere Modell. Mach ich hier generell einen guten Kauf? Das Board hat kein SATA 6gb anbindung..brauch ich das später? Sollte ich für ein besseres Board sparen?

Wenn ich mir noch dieses Gehäuse bestell:


Brauch ich noch irgendwelche Lüfter? Apropro Lüfter, um im X3 den vierten Kern freizuschalten, langt der boxed Lüfter?

Tut mir leid wenn ich mit den vielen naiven Fragen nerve. Kenn mich noch nicht aus, möchte aber immer mehr lernen! :)

Lol..glaub ich spreng grad mein Budget ein bisschen ;)
 
Nen paar weitere Lüfter wären nicht schnlecht, bzw. die vorhandenen Gehäuselüfter mit anderen ersetzen. Zu emfehlen sind z.B. diese hier:



wenns mit LEDs seien soll dieser:


Als Cpu-Kühler würde ich persönlich schon nen schönen leisen nehmen. Der Boxed ist schon sehr laut. Falls du etwas investieren willst, wäre das hier wohl das richtige für dich:



Sollte der zu teuer sein, kann ich die persönlich diesen noch den Rvoltec Pipe Tower Pro emfehlen...ist aber nen bissl schwer zu bekommen, aber kann ihn sehr emfehlen...habe ihn selber und ich finde ihn klasse für den Preis!
 
Danke dir :) Also das mit den LED's ist mir eigentlich egal. Bestell mir dann den ersten Lüfter, und den Scythe.

Das mit dem Board und der Schnittstellengeschwindigkeit..sollte ich mir da keine Gedanken machen? Ansonsten würde ich mir die Teile jetzt bestellen. Falls noch ein anderes Board in Frage kommen würde.. Möchte halt kein Fehlkauf machen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?