USB 3.0 Controller und 4 pin Stecker

Hallo,

ich spiele min dem Gedanken mir einen USB 3.0 Controller zu besorgen. Das Problem dabei ist, dass ich anscheinend auch einen 4 pin Stecker für die Stromversorgung der Karte brauche. Aber irgendwie finde ich den weißen Stecker nicht..
So sollte die PCIe x1 Karte aussehen:




Und das ist die PC von innen:




Grüße
 
Servus!

Das ist anscheinend ein Fertigrechner, oder?

Das Netzteil scheint nur SATA-Anschlüsse zu haben, außer irgendwo ist noch ein Molex(4pin) versteckt. Die Farbe des Steckers ist übrigens Wurst, hauptsache es ist ein solcher Molex-Stecker. Am Besten nochmal suchen...

Falls nicht kannst du es über Adapter lösen, je nachdem welche Anschlüsse du noch frei hast. Es gibt haufenweise Molex-to-SATA-Adapter, aber umgekehrt hab ich sie noch nie gesehen :)
 
Sers,

danke für die Info. Stimmt, das ist ein Fertigrechner Dell Inspiron 545. Nur die zweite Festplatte habe ich selber eingebaut.
Ja, es gibt anscheinend nur Sata Stecker, Molex ist nicht dabei, habe überall geschaut.
Ich suche jetzt nach einem Adapter. Der Rechner läuft sehr gut, obwohl es nervt, dass fast keine Aufrüstung möglich ist. Früher hatte ich eine Konfiguration, die ich selbst ausgewählt habe. Dient mir gut 10 Jahre.. ;)

PS: ich habe gerade einen Adapter gefunden. Mal sehen wie das funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?