PC friert bei Spielen ein, Geforce 9600 GT

New member
Hallo Community,

Ich habe das Einfrierproblem bei allen Spielen, seit dem Verbau meiner neuen Grafikkarte Geforce 9600GT.

Windwos 7 Ultimate friert nach X Minuten ein. Ich habe nichts übertaktet oder ähnliches. Vorher hatte ich eine Geforce 7200 GS, da lief alles einwandfrei. Die neusten Treiber sind alle installiert und Mainboard Bios ist aktuell.

Mitlerweile habe ich auch ein neues 550 Watt Netzteil, welches 4 einzelne 12V Stränge aufweist, die mit max. 22 A belastet werden können.

Wenn ich die GPU Clock, Memory Clock und ShaderClock um jeweils 200 Mhz runtertakte mittels Nvidia Inspector. Dann läuft das System läger stabil, es kan aber auch zu einem Aufhänger kommen.

Folgende Hardware:

Mainboard: Biostar P35D2-A7 Ver. 6.x Chipsatz: Intel P35 / ICH9
Speicher 2 x 1 GB von Aeneon
CPU: Core 2 Duo E7200 @ 2,53 Ghz
Netzteil: 550 Watt

Spannungssensor(en)
Spannung Prozessor 1 : 1.18V
Spannung Prozessor 2/Hilfsspannung : 1.28V
Spannung +3.3V : 3.31V
Spannung +5V : 4.89V
Spannung +12V : 11.73V
Spannung -12V : -7.42V :confused:
Spannung -5V : 0.02V
Spannung Standby : 4.62V
Spannung Batterieversorgung : 3.25V

(Daten von Sisandra 2011 lite)

Ich sehe da oben, das die -12V Spannung, mit real -7.42V ziemlich abweicht, ist das normal...?

Naja, also habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
Selbst ein Firmwareupgrade bei der Grafikkarte bringt nichts.

Bringt evtl. ein herabsenken der Vcore bei der Grafikkarte?

Viele Grüße
Karl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?