Brauche Aufklärung über SSD-Platten

New member
Hallo,

ich habe zur Zeit Platte in meinem Mediacenter.
Weil es mir zu langsam startet, wollte ich nun gerne eine kleine SSD-Platte einbauen (10 GB oder so) auf der nur das Betriebsystem läuft und die Daten liegen weiterhin auf der alten Platte.

Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass es enorme Unterschiede in der Datenrate der SSDs gibt und es sogar manche gibt, die einen geringeren Durchsatz haben als meine bisherige.

Wie kann das denn sein oder beachte ich irgendetwas nicht?
 
Wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, würde ich das mit einer SSD lassen. Eine normale Festplatte wie die Samsung SpinPoint F3 macht beim starten von Windows einen deutlichen Unterschied schon aus.
 
Wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, würde ich das mit einer SSD lassen.

Kannst du das noch mit ein paar Argumenten untermauern?

Aber was soll ich denn mit einer 100 GB-Platte?
Mir reichen 20 GB völlig aus.

Es heißt doch immer SSD-Festplatten wären so schnell.
Die die ich mir bis jetzt angeschaut habe waren vom Datendurchsatz aber kaum schneller als meine bisherige.
 
Es gibt ja auch kleinere SSDs mit 32GB. Zudem sollte man beachten, daß man bei einer SSD immer einen Puffer von ca10%-20% der Kapazität freilassen sollte, um die Lebensdauer zu erhöhen. Genauere Infos findest Du . Im selben Forum gibt es auch noch paar Usermeinungen zu den . Rechnet man Patches und mögliche Servicpacks des BS + den nötigen freien Puffer dazu, würde sich eine SSD mit 60GB eher anbieten. Aber lies Dir nur mal alles durch und entscheide dann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?