GTX 570 Phantom kluge investition oder Geldverschwändung?

New member
hi ans forum,
folgende angelegenheit:
ich habe mich über nvidia grakas im high end bereich informiert und bin dabei auf die phantom gtx 570 von gainward gestoßen.
es scheint eine sehr gute, leistungsstarke karte zu sein die dank ihrem lüfter sich offenbar auch gut übertakten lässt.
aber bei 350 euro stellt sich zwangsweise die kosten nutzen frage.
ich hab von nem kumpel gehört dass es grakas von radeon im oberen mittelfeld für unter 200 euro gibt mit denen man alle neuen spiele auf höchster grafik flüssig mit allen extras spielen kann und dass diese high end variante keinen sinn macht da wenn die radeon nicht mehr reicht bis dahin es wieder eine andere grafikkarte zum ähnlichen preis gibt die den job genauso machen kann abgesehen von ein paar FPS weniger vllt.
des weiteren stellt sich mir die frage wie die neuen GTX 560er ti modelle sind und ob die auch völlig ausreichend wären und wie der kontrast generell zu anderen grakas und der entwicklung auf dem markt ( radeons reaktion sein gegenmodell zur 560 preisgünstiger zu verkaufen) den nutzen der phantom darstellt.
also, wäre es wirklich klug da zuzuschlagen?
der finanzielle faktor ist eher unerheblich aber wenn ich sie nicht brauche dann will ich auch nicht bis zu 150 euro mehr ausgeben ^^
 
also ich sag mal so ^-^ man brauch sie nich ^-^
weil die gtx 560 an sich hatt auch viel leistung besonders die oc bzw. soc .
die versionen nähern sich auch schon der gtx 570@stock .
man bedenke die kann man aber mit dem evga tool ganz leicht auch wieder hochschrauben .
ich würde zur 570 greifen , liegt aber auch daran das ich ein fanbox oder karten version bin xD

mal sehn was die anderen sagen .

mfg gamerfraek
 
Mein Engelchen auf der rechten Schulter sagt mir, daß die Phantom zu übderdimensioniert ist. Vor allem im Ausblick auf die 28nm Fertigung, die ja fast schon in den Startlöchern steht (was ist schon 1 Jahr ;)). Das kleine schwarze Teufelchen flüstert immer dagegen, was für ein geiles Teil doch die Phantom ist. Aber ich werde die Prüfung bestehen und werde Galadriel bleiben....äh, falscher Film :D.

Ich würde mich an Deiner Stelle, wie schon vom Deinem Kumpel vorgeschlagen, in der Preisregion um 200€ umsehen. Denn auch wenn die Kohle keine Rolle spielt, muß man sie ja nicht grundlos aus dem Fenster werfen. Das eine Jahr bis zu 28nm geht sicher fix rum. Ich erhoffe mir da vielleicht aucht zu viel davon. Aber ich denke mal, daß es da schon einen ordentlichen Sprung, was Leistung per Watt anbelangt, gibt. Sprich, die Karten werden hoffentlich um einiges effizienter bei der Stromaufnahme und der damit verbunden Leistung werden. Wenn es also bis dahin auch eine kleinere Karte tut, würde ich mir die Kohle sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?