wo gigabyte ga-ma790x ud3p

New member
moin,
Ich hab da ein Problem. Man kann das obengenannte Mainboard nirgendswo kaufen. :wtf: Könnt ihr mir noch ein anderes, wenn möglich ein Gigabyte und mit AMD+, wegen DDR2 Ram, empfehlen, dass auch einen AMD 965 unterstützt? Oder könnt ihr noch einen Laden der auch bekannt ist und auch zuverlässig mit der Garantie ist suchen bzw. empfehlen?

lg,
Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

geht es dir darum, deinen ddr2 speicher weiter zu nutzen?
das gigabyte ga-ma 790x ud3p ist ein sockel am2+ mainboard, also schon der etwas ältere standard. hat das irgendein "killerfeature" für dich? was du unbedingt benötigst?


du kannst dir natürlich ein am2+ mainboard kaufen.
aber so ganz grob gesagt, macht das wenig sinn. der vorteil ist eben nur, das du dort ddr2 speicher nutzen kannst und am3 cpu wie den phenom 2 x4 965.


ich würde generell ein sockel am3 mainboard mit aktuellem 8xx chipsatz empfehlen. da läuft problemlos dein phenom 2 x4 965 und du kannst dort den aktuelleren ddr3 speicher nutzen. aussedem kannst du bei interesse auch usb 3 und s-ata 3 dazu bekommen.

der müsste natürlich neu gekauft werden. aber ddr3 ist im moment billig wie nie. also 4gb für c.a 40 euro, günstiger als ddr2. es lohnt nicht, wegen vorhandenem ddr2 speicher nun ein mainboard mit den älteren am2+ sockel zu kaufen.

da kannst du deinen dann nutzlosen ddr2 speicher gebraucht verkaufen zu einem annnehmbaren preis und musst fast nichts für den neuen ddr3 dazu zahlen.
das würde ich mir überlegen.

gigabyte hat natürlich auch für sockel am3 eine sehr grosse auswahl an mainboards in allen möglichen preisklassen.
wenn ich mir so überlege, was so ein älteres sockel am2+ mainboard kostet beim neukauf, würde ich sofort ein sockel am3 plus ddr3 speicher kaufen.

händler hin oder her. sogut wie jeder der bekannten online shops hat vernünftige garantielesitungen. also alternate, mindfactory, hardwareversand oder k&m und sowas, da kann man unbesorgt kaufen.
es gibt natürlich viel mehr bekannte online shops. aber bei den genannten bestelle ich selber mehr oder weniger regelmässig.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Den Ram hätte ich mir dann ausgesucht:



Ich denke, dass ich Corsair einfach mal vertraue!

Diese CPU, die den 1333er Ram auch unterstützt:



Und dieses Mainboard:



Der Pc wird ausschließlig fürs Gaming benutzt. Ist der 880G-Chipsatz gut dafür, also reicht er? Da brauche ich auch kein Bios-Ubdate mehr um den 965er oder 955er zum laufen zu bekommen, oder? Und ist das die "rev. 2.2" Version bei hoh.de?

lg,
Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?