Lohnt es sich einen amd phenom II x4 955 zu übertakten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hi ich weiss immernoch nicht welche CPU ich nun nehmen soll... ich hab die auswahl zwischen der 955 oder der 965 da aber die 965 nun 158€ kostet und die 955 122€ bin ich am überlegen welche mehr sinn macht... Ich kenne mich nämlich nicht aus mit dem übertakten... mit einer genauen anleitung für den 955 könnte ich es hinbekommen.. Ich weiß nur das man im bios einen multiplikator suchen muss und den dann auf 20x stellen soll dann speichern und dann solll es fertig sein stimmt das?


also der kühler den ich mir jetz dann kaufe ist dieser hier: PS: ist der gut?
will nicht mehr als 30€ für den kühler ausgeben, und beim alpenföhn bin ich mir nicht sicher ob der in mein cooler master 932 HAF reinpasst? mein gehäuse hat ein Seiten Lüfter 140mm groß





Denkt ihr damit kann ich die CPU übertakten?

und wisst ihr ob es einen großen unterschied macht ob ich dieses netzteil:



oder dieses billigere netzteil kaufen soll? :





Beide haben kabelmanagement... nur be quiet hat silber modular und das andere bronze.


soll ich lieber das billigere nehmen reicht das ???


eine grafikkarte hd6950 kommt rein oder eine gtx 480..
dafür sollte die power sein denkt ihr da reichen 620watt?? :D



Wärmeleitpaste werde ich diese hier nehmen ist die gut???? :






Vielen dank für eure antworten
 
hi Uller , danke erstmal für deine antwort.


also denkst du kann ich das billigere netzteil von seasonic nehmen
das hat ja auch kabelmanagement :) =) denn ich hab netzteile gesehen und bewertungen da schreiben die meisten rein das die billig netzteile zu kurze kabel haben und spannung auf den kabeln liegt das ist nix finde ich denn das stört den luft strom. =)


ok und wie denkst du ist der lüfter ?? ist er gut zum übertakten geeignet und macht es viel performance aus wenn man nur 3.2ghz hat? und wie bekomm ich den prozessor 955 so das er die kraft hat vom 965 ?