8600gt physx fähig ?

New member
hi

kann mir wer sagen ob diese karte physx tauglich ist oder mir sagen wo ich des rausfindn kann
das ist die genaue bezeichnung

EN8600GT SILENT/HTDP/256M

danke euch schon mal jetzt dafür
 
Ja ist sie... zumindest offiziell.

Inoffiziell gibt es mit diesen Karten des Öfteren Probleme bei PhysX Anwendungen. Läuft erst ab 8800GT/9600GT wirklich Problemlos.
 
Interessant, dass das gerade Angesprochen wird. Habe hier noch eine Sparkle 9800GT mit 1024MB rumliegen und wollte mal wissen, ob es sich lohnen würde, die als PhysX Karte in meinem System zu verbauen. Mein System könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Wäre dankbar für eine Antwort. ;)
 
mmmhh
und woran sehe ich das dann genau
weil diesen cuda chip kann ich anwählen aber nirgens was von physx zu sehen oder hab ich des nur überlesen
 
Theoretisch müsste das im Treiber ganz normal anwählbar sein. Wenns nicht geht -> Bug.

@CoolerMasterX: Joa, dürfte klappen...
 
Ja wie gesagt, PhysX ist auf dem G84 Chip (8600GT/GTS) nur bedingt lauffähig. Als nVidia PhysX in ihre GPUs integrierte, war die 86er Reihe schon länger auf dem Markt, also dafür eigtl nicht gedacht. Dennoch wurde ein paar Monate später auch eine G84 Unterstützung hinzugefügt, die aber leider bis Heute nicht reibungslos funktioniert.

Ist also ein Problem zwischen Treiber und Hardware...
 
das ist doch mal ne aussage kräftige antwort die mann auch versteht :)
danke dir schon mal

ach meinst du das des mit ner 9600 GT besser geht ?
 
Da es sich um einen G92 Chip mit voller PhysX Unterstützung handelt - ja.

Man sollte allerdings beachten dass es sich hier um den kleinsten bzw. am stärksten beschnittenen G92 handelt - allzuviel Leistung sollte man nicht erwarten.
 
na ja ich wil des testen mit ati und physx und nen kumpel hat no ne 9600 gt rumliegen und wenns funzt kann immernoch was besseres holen
 
weiß nich wie sich des bei dir verhält da du ja schon ne fette 470er drin hast aber generel würde ich sagen ja weil die 470 keine power mehr für physx aufbringen muss
bringt also was wenn du spiele spielst die physx unterstützen
 
Ich habe mal meine alte GTX260 zusätzlich zur 470 eingebaut, und diese PhysX berechnen lassen. Brachte garnichts... Die GTX470 machte alleine mehr Dampf. Kann aber auch am Board gelegen haben, weil das beide PCIe Slots auf 8x runterbremste...
 
das bringt am meisten wenn man eine gute ati hatt und dann zb ne 9800gtx /250gts/oder bessa dazu schließt . ;)
dann auch natürlich ein board das 2 mal x16 hatt .
 
meinst du an dem der 9600gt ?
das komische is ich kann im treiber die cuda der 9600 zuordnen
nur bei gpuz zeigt er es nich an kein cuda kein physx
und fluidmark läßt sich auch nur starten wenn die 9600gt draußen ißt und die 6850 alleine läuft
 
sicher das du windows richtig gefrackt hast damit ati und nvidia zusammen läuft ?
hab da mal gelesen das man das ja machen muss .
hmm also ich kann dir leider net helfen
 
Mit den offiziellen nVidia Treibern geht das nicht. Zumindest nicht, wenn noch eine Ati verbaut ist. Da gibt es gecrackte Treiber mit denen das geht. Die basieren aber auf veralteten nVidia Treibern, das ist der Haken.

Wo es diese Treiber gibt, musst du mal den User Urkman aus dem Forum hier fragen, der hat damit Erfahrung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?