Alte Festplatte extern benutzen

New member
Hallo Community,

habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte die alte Festplatte nicht wegwerfen wegen Datenschutz bla bla.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Mein neues Notebook besitzt einen E-SATA (externer
S-ATA Anschluss) und da kam mir die Idee: "Aus meiner alten 160GB Notebook Festplatte (S-ATA Anschluss) könnt ich doch ne externe Festplatte bauen."

Da ich mich in Festplatten gehäusen nicht so auskenn und ich E-SATA zum ersten mal gelesen hab, stellt sich mir die Frage: Was wird benötigt?

Also erstens bestimmt ein Festplatten Gehäuse mit S-ATA Anschluss und ein
S-ATA / E-SATA Kabel?!

Aber wie funzt dass mit der Spannungsversorgung?

Freue mich auf eure Antworten.

THX, Resident
 
eigendlich brauchst du nur ein festplattengehäuße mit esata anschluss oder usb.

wicht drauf achten, das es gehäuse für IDE oder SATA festplatten gibt.

bei den meisen gehäusen ist eine externe stromversorgung dabei.

z.b. für SATA festplatten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?