externe Festplatte Problem Medion E82711

New member
hi,
ich habe mir eine externe festplatte E82711 von medion zugelegt 2,5".
es benötigt keinen extra strom anschluss weshalb ich ihn sofort gekauft habe
so nun traten schon mal die erste probleme vor.
neben der festplatte wurde noch ein Y-USB Kabel , bei dem der 1 usb stecker als reserve ist also falls nicht genug strom kommt.
angeschlossen wirds mit dem kleinen USB stecker an die festplatte. (also nicht die normalen sondern die etwas kleineren die es auch bei digitalkameras gibt)

ok soweit sogut

erstmal habe ich das ganze an meiner Tastatur (Razer Lycosa) angeschlossen , welches eine USB Schnittstelle besitzt , jedoch erfolglos denn hat wohl nicht genug strom bekommen.
so danach an meinem cardreader.
plötzlich sah ich die blaue Diode leuchten.
also stromversorgung beim cardreader ist etwas besser.
ok das problem ist jetzt das die diode leuchtet aber ich kein summen höre bzw. wird die festplatte garnicht erkannt?
in der bedienungsanleitung steht , dass es unter windows 7 automatisch erkannt und eingebunden wird.
doch keines der Fall.
habt ihr einen Rat für mich?
ich hab noch nie ne externe festplatte gehabt , deshalb weiß ich auch nicht wie man das ganze jetzt einrichtet.
ich dachte das wär wie ein USB stick..
rein und tada..

neugestartet habe ich auch..

ahja ich hab nen externen cardreader und am anfang , wo ich den usb stecker reingesteckt habe (in die schnittstelle vom cardreader) hat meine mouse komischerweise nicht mehr funktioniert?
zieht die festplatte soviel strom?
das ist ja wirklich LOL

edit:

so ich habs eben mal mit dem "reserve" stecker versucht da hört man dann so ein piepsen doch wieder wurde es nicht erkannt.
naja ich schicks wohl lieber zurück war eh B-Ware , hat unten kratzer und bestimmt retoure.
für 40€ sollte man ja was viel besseres kriegen oder?

könnt ihr mir eine externe empfehlen..

min 250/320gb ist schon ein MUSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da reicht mit Sicherheit der Strom nicht aus, deswegen ja auch das Y-Kabel, weil manche USB-Ports nicht genügend Strom liefern. Und der externe Cardreader wird ja auch nur über einen USB-Port versorgt. Entweder Du muß die Festplatte direkt am PC anstecken, am besten an den hinteren Anschlüssen und eventuell mit beiden Steckern oder an einem USB-HUB mit externer Stromversorgung.
 
Hi,
die anschlüsse am mainboard sind besetzt und ich habe die jetzt nicht getestet gerade kein lust^^
aber ich glaub da ist eh ein defekt war B-ware..

denn beim notebook hats auch nicht geklappt, man sah zwar die diode leuchten und man fühlte auch , dass die festplatte läuft (diese cd oder was auch immer drehte sich) aber wieder wurde es nicht erkannt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?