Spiele 'programmieren' à la Magicka

New member
Hi,
wollt mal fragen ob jemand weiss womit das Spiel "Magicka" hergestellt/programmiert wurde??
Ich kann selber keine Sprachen wie Java, C++, o. ä. - aber es gibt ja sowas wie den RPG-Maker :wisle:
Wenns ein wenig Einarbeitung bräuchte wär das nich schlimm^^
Hier das Spiel "Magicka":


EDIT:
Wie man am Anfang sieht, steuert man mit der Maus (als die blaue Figur sich dreht)!!
 
Habe mir das Spiel jetzt nicht angeschaut aber einfach Spiele kannst du am einfachsten mit der Java Umgebung GreenFoot umsetzen,aber auch da kommst du um Java lernen nicht herum.
 
Du wirst wohl mit keiner Sprache so ohne weiteres ein Spiel programmieren können, vor allem nicht diesen Ausmaßes. Es gehört hier ja viel mehr zu ,als nur das programmieren. Auch das Design will gelernt sein. Fast unmöglich so was spielbar alleine zu realisieren.
Wenn du programmieren willst, lerne am besten C++ oder C#. Momentan sehr geeignet für die Spielprogrammierung in Hinblick auf größere Projekte. Wenn du lieber gestalten willst, texturtieren, modellieren und Level Design, schau dir Unity3D und Blender an.
Gerade mit Unity3D ist es sehr einfach, 3D Spiele selbst zu gestalten - die Engine steht den neuen Spielen nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön - aber welches Programm wird denn da genutzt?!

EDIT: Dann wüsst ich auch welche Sprache ich lernen soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach dem geht, wär die Sprache für dich C#.
Jedenfalls wurde das Spiel mit dem XNA Game Studio entwickelt.
 
Halte ich für eine gute Idee. Die gelernten C# Kentnisse kannst du dann ja für XNA und Unity3D verwenden ;) !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?