Gaming AMD X4 vs Intel i5

New member
Hallo zusammen

Nachdem ich nun 4 Wochen lang alles mögliche durchsucht habe, x Artikel bzw Tests über alle möglichen Daddelkisten inhalte gelesen habe, bin ich zwar einige Schritte weiter, aber trotzdem planlos :)

Mein jetziges System muss in Rente, ich hab da langsam die Faxe dicke.
15 Zoll Benq, XP 3000+, X800 Pro Grafik! sagt da wohl alles^^ (Aber hey damit war ich mal echt oben mit bei löl)

So wie es immer so ist. Jahrelang WoW gezoggt ( ja das ging damit bis letztes Jahr) und nach einem jahr so gut wie garnicht daddeln ( Geheiratet usw)mit Lol angefangen, aber bei 25-30 fps alles auf niedrigste, xD, macht das nicht wirklich Spass.

Ausgeben will ich nichts und erhalten absolut alles. Was ich machen will ist ganz vernünftig daddeln.

Monitor hab ich den LG W2361V günstig bekommen, brauch ich also nicht. Win 7 Lizenz krieg ich auch noch irgentwo her.

Und damit ihr auch seht das ich nicht ganz faul war, hab ich 2 Systeme zusammengestellt. Einmal AMD und einmal Intel
Die Frage ist nur mit welchem würde ich besser fahren ( Tower hab ich genug, netzteil krieg ich auch noch irgentwo her bzw unter :)

Zusammengestellt bei VV Computer

Intel I5 Preis : 623,54 Euro



163,95



100,22



33,90



204,26



75,91


45,30

Nun das ganze mit AMD, Preis 605,98 Euro



33,90



204,26



75,91



45,30



122,71



123,90



Also den AMD könnte ich ja takten, aber ob ich dann mache ist wieder ne Frage die ich nicht beantworten kann. So nun steh ich da im Walde und schau ganz Dumm :)

Was meint ihr???
 
Willkommen im Forum !

Der Intel wäre, was die reine CPU-Leistung angeht, im Grunde schon etwas stärker als der AMD.
Allerdings finden sich in beiden Systemen durchaus Punkte, die man verbessern sollte. :) Vondaher:

Was möchtest Du maximal ausgeben ?
 
Wow und tief verbeug!

Das ging aber schnell

Also "viel" mehr wollt ich eigentlich nicht ausgeben. Mein Ansatz war erstmal wieder Fuss zu fassen. Also Spektrum 600-650 Euro. Win 7, Tower und Netzteil bzw Lüfter sind vorhanden bzw können sehr günstig von nem Bekannten geordert( los gib her sonst haue) werden :)

Muss denn noch viel verbessert werden? Schande auf mein Haupt
 
Muss denn noch viel verbessert werden?
Viel nicht, sind eher Detailverbesserungen. :) Seit gestern Mittag nimmt man anstatt der 6870 lieber eine GTX560 Ti, 8 GB bringen gegenüber 4 GB nichts ...

Also: Intel-System:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären ~ 590 € bei Planet4One und Alternate.
AMD-System:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Das wären nur 535 € bei VV-Computer und Alternate.
Wie bereits gesagt, wäre das 1155er-Intel System klar stärker, vondaher würde ich dieses vorziehen.

Wichtig wäre jetzt noch, welches Netzteil genau Du ordern könntest. :) Ansonsten hätte man ja noch Genug Luft, um was hochwertiges mit reinzunehmen.
 
naja bei den 4 bzw 8gb geb ich mal so recht, aber bei den Preisen wollt ich dann auch nicht so sein:)

Was für ein Netzteil würdest Du denn empfehlen? Dann nehm ich das noch mit rein und aus die Maus :)
 
ich täte einfach um einen etwas grösseren Puffer zuhaben auf ein ~550W NT setzen , von Cougar , Corsair , Seasonic , Enermax , BeQuiet ...

beim Ram , ja 4gb reichen aus , allerdings sind die Speicherpreise zZ echt verlockend und man kann recht günstig ein 8gb Kit ( 2x4gb ) bekommen , schaden tut es ja nicht , wichtig dann Win7 64Bit ...
 
ich täte einfach um einen etwas grösseren Puffer zuhaben auf ein ~550W NT setzen , von Cougar , Corsair , Seasonic , Enermax , BeQuiet ...
Ansichtssache.
In nem Benchmark mit nem getakteten 1366er i7 verbraucht ein 6870-System maximal 300 Watt unter Vollast. Und die 560 verbraucht maximal nur 30 Watt mehr als ne 6870...
 
aber man kennt es ja , die Graka wird als erstes ausgetauscht , die CPU hält lange , vorallem die neueren Intel ...
und dann könnte evtl ne recht hungrige Graka reinkommen ...
und die beste Effizienz haben Netzteile nunmal zwischen 40-80% Auslastung ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?