Stärkeres Netzteil in einen neuen PC einbauen, aber welches ?

New member
Hallo,
habe mir bei Media Markt den HP Pavilion p6639de gekauft und möchte wegen Aufrüstung (2.Festplatte,2.Laufwerk usw) ein stärkeres Netzteil einbauen.
Da ich kein PC-Experte bin, weis ich nicht genau, bei der Fülle der Angebote, welches Netzteil in Frage kommt.
Es sollte auf keinen Fall zu heiss werden, leise und sparsam sein.
Der gekaufte PC hat ein MicroATX Mainboard, der Name:MS-7613, eine NVIDIA Geforce GTS440 Grafikkarte (Schnittstelle:pCI Express+16) und einen Intel Core i7 870 Prozessor.
Nun meine Frage: Welches Netzwerk würdet Ihr mir empfehlen?
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
alterhesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte erstmal, was da für ein Netzteil drin ist (Rechner aufschrauben und die Daten vom Aufkleber auf dem Netzteil abschreiben oder ein Foto machen und hier reinstellen).
Un was verstehst Du unter usw?
Für eine 2.Festplatte und ein zweites DVD-Laufwerk braucht es kein stärkeres Netzteil, die brauchen nicht viel Strom.
 
Ein Pure Power? Mit nur 350 watt? Ich glaube kaum....:hmm:

Ich glaube allerdings schon.

Der i7 schluckt höchstens 130W, die GraKa nochmal ~70W. Mit Festplatten ist man bei höchstens 250W fürs gesamte Sys unter Last.

Wieso sollte man also ein vollkommen überdimensioniertes Netzteil kaufen?
Schlechtere Effizienz da niedrige Auslastung und sehr viel höherer Anschaffungspreis.

Das L7 350W ist absolut ausreichend, effizient und sehr leise - wäre auch meine Empfehlung.
 
Hallo,
in den PC ist folgendes Netzteil:
HP SWTCHING Power SUPPLY, Model: DPS-300-AB-49A
Anschlüsse:2 mal 12V,4 mal 5,08V, 2 mal 3,3V.
Amp.: +12V/19 A, +5,08V/25A, +5,08V/2A, +3,3V/18A, -12V/0,3A.
Das ist Alles was auf den Typenschild steht.
Später eingebaut wird eine USB3-Karte, eventuell noch ein guter Lüfter weil der PC direkt unterm Dach steht und der Raum sich im Sommer sehr aufheizt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,
wer kennt folgendes Netzteil " Super Flower Golden Green pro 80plus gold SF450P14XE " Preis= 64,15 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner, wie du schreibst, noch neu ist, wäre das Beste du gibst ihn zurück und stellst dir selbst einen zusammen. Dadurch bekommst du i.d.R. nen besseren Rechner zum selben Preis.
Ansonsten ist dein Netzteil stark genug für ne 2. HDD und ein 2. Laufwerk.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Ratschläge.
Habe mir folgendes Netzteil gekauft und eingebaut :
"Super Flower Golden Green Pro SF-450P14XE, 80 plus"
Wird wohl für meine Belange reichen. Soll sehr sparsam u. sehr leise sein.
Preis 65,00 €.
Ich weis nicht, was eure Meinung zu diesen Gerät ist, könnts ja mal schreiben.
Gruß
alterhesse
 
Das Netzteil ansich ist ok, kann man durchaus kaufen.
Du hast nur viel zu viel Geld aus dem Fenster geworfen.
Für etwa die hälfte des Preises, hättest du ein wertiges, ausreichendes 350W Pure Power, oder meinen Favorit ein bekommen welches mehr als gereicht hätte.
 
Grüß Dich R32,
ich muß halt noch viel lernen, arbeite schon sehr lange mit Computer, aber eben nur arbeiten und nicht schrauben.
Aber deswegen bin ich ja hier im Forum, welches ich ganz toll und hilfreich finde.
Einen schönen Tag
alterhesse
alterhesse
 
Also bei sowas muss man unparteiisch rangehn ... nicht von wegen nim die Marke nim das oder dieses (ich hatte mal ein BeQuiet straightPower 550watt das nach 2 tage defekt war) .

wie viel watt ... sagen wir 450watt
Effizienz .........sagen wir Gold oder Silber
Marke? egal , ein Geeichtes Nt was Gold oder Silber hat ist gut ! dann schaun wir mal ...

Hir diese SuperFlower Golden Green , du machst kein Sli also ist es perfekt und eines der besten 450watt netzteile .



OMG ich hätte die Posts vor mir lesen sollen ...:rulez: egal ich lass es stehn .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?